Musik sagt mehr als 1000 Worte: „Petrus – ängstlich“ – 3. Teil der Bad Godesberger Predigtreihe

Szene: Petrus verleugnet Jesus (Ausschnitt aus einem Sieger Köder-Bild)
14Bilder
  • Szene: Petrus verleugnet Jesus (Ausschnitt aus einem Sieger Köder-Bild)
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Damiana C. Bauer-Püschel

Am vierten Fastensonntag (Laetare; 31. März 2019, 18.00 Uhr) war Pfarrer Dr. Peter (!) Seul Gastprediger in der Bad Godesberger Herz-Jesu-Kirche. Gemeinsam mit Rheinviertel-Kaplan Prof. Alexander Krylov und dem Rektor des Aloisiuskollegs, Pater Martin Löwenstein SJ, zelebrierte der aktuell als Pfarrvikar in Köln-Mitte ansässige Geistliche die Hl. Messe im Rheinviertel. Neben seiner Gemeindearbeit ist Seul als geistlicher Begleiter für Diakone und Priester tätig.

Schwerpunkt in Dr. Seuls Predigt – der Inhalt des Evangeliums bezog sich nicht auf die Passionszeit – war das Petrusamt. Untermalt wurde das Thema von einer Darstellung am Kreuz. Der Bildausschnitt eines Werkes von Sieger Köder zeigt in dieser Woche die Verleugnung Jesu durch Petrus. Für eine dichte Atmosphäre sorgte Daniel Kirchmanns „Junger Chor St. Andreas/Herz Jesu“ mit Stücken von Maurice Daruflé und John Rutter. Musik sagt oft mehr als 1000 Worte!

(dcbp, 01.04.2019)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen