Freiwillige Feuerwehr, Löschzug Bergheim
Löschzug Bergheim unter den Finalisten des Conrad Dietrich Magirus Preis 2018

4Bilder

Liebe Leserinnen und Leser,

der Löschzug Bergheim der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim hat im Jahr 2017 einen Feuerwehr Treppenlauf zu Gunsten von Paulinchen e.V. durchgeführt. Dem Verein, der sich seit über 25 Jahren um brandverletzte Kinder und Jugendliche kümmert, konnte nach dem Treppenlauf eine Spende in Höhe von 3.333,- € überwiesen werden.

Eine Jury hat den Löschzug Bergheim nun zu den fünf Finalisten in der Kategorie "Soziales Engagement" beim Conrad Dietrich Magirus Preis 2018 gewählt. In einem Online Voting kann nun bis zum 29.01.2019 jeder für seinen Favoriten abstimmen und ihn so hoffentlich zum ersten Platz in der jeweiligen Kategorie verhelfen.

Conrad Dietrich Magirus war Freiwilliger Feuerwehrmann und Gründe einer Feuerwehrgerätefabrik in Ulm. Seit 2012 wird der Preis einmal im Jahr, in verschiedenen Kategorien an Feuerwehren aus der ganzen Welt verliehen.

Die Finalisten werden am 01.03.2019 auf einem Galaabend in Ulm erfahren, wer in der jeweiligen Kategorie auf den ersten Platz gewählt wurde. 

Alle Finalisten haben tolle Sachen auf die Beine gestellt und wir sind stolz mit Feuerwehren aus ganz Europa und der Welt dabei sein zu dürfen.

Link zum Online Voting
Link zum Filmbeitrag von bm-tv zur Veranstaltung

Stimmt bitte für uns und Eure Favoriten ab.

Euer Löschzug Bergheim

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen