Honda Karlsohn Hallencup 2018

Am Wochenende 01./2.12.2018 richteten wir zum zweiten Mal den Honda Karlsohn Hallencup in der Dreifach-Sporthalle des Gutenberg-Gymnasiums aus.

Insgesamt nahmen an den 2 Tagen 32 Mannschaften in den Jahrgängen 2009 – 2012 teil. Alle Turniere wurden in zwei Gruppen á 4 Mannschaften gespielt. Im Anschluss an die Gruppenphase wurden die Halbfinals gespielt, bevor alle Plätze ausgespielt wurden. Neben den Urkunden für jeden Spieler, konnte dank unseres Hauptsponsors, am Ende sogar jeder teilnehmende Mannschaft einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Das Turnierwochenende wurde vom Jahrgang 2012 eröffnet. In der Gruppe A trafen die Mannschaften von Viktoria Thorr, SC Glessen, SC Elsdorf und der FC Bergheim 2000 aufeinander. In der Gruppe B traten der 1.FC Quadrath-Ichendorf, Horremer SV, SC Borussia Hohenlind und Bedburger BV an. In der Gruppe A konnten sich die Mannschaften von Viktoria Thorr und FC Bergheim 2000 fürs Halbfinale qualifizieren. Dazu stießen die Mannschaften vom Horremer SV und Bedburger BV aus der Gruppe B. Das Finale erreichten die Mannschaften vom Horremer SV und Bedburger BV.

Nach vielen spannenden und fairen Spielen resultierte folgende Platzierung:
1.Platz: Bedburger BV
2.Platz: Horremer SV
3.Platz: FC Bergheim 2000

Zwischen den Turnieren der Jahrgang 2012 und 2011 waren unsere Mini Kicker (2013/14) mit einem Einlagenspiel am Start. Als Gegner war der Bedburger BV mit seiner Mannschaft zu Gast. Es war ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber es vielen keine Tore, so dass es torlos unentschieden zu ende ging.

Im Anschluss an das Einlagenspiel ging es mit dem Jahrgang 2011 weiter. In der Gruppe A traten die Mannschaften von GKSC Hürth, 1.FC Quadrath-Ichendorf, BC Stotzheim und die erste Mannschaft vom FC Bergheim 2000 an. In der Gruppe B waren der Bedburger BV, VfL Sindorf, BC Efferen und die zweite Mannschaft des FC Bergheim 2000 vertreten. Für das Halbfinale Qualifizierten sich der BC Stotzheim und die erste Mannschaft des FC Bergheim 2000 aus der Gruppe A und der VfL Sindorf und die zweite Mannschaft des FC Bergheim 2000. Im Halbfinale konnten sich die Mannschaften vom BC Stotzheim und die erste Mannschaft des FC Bergheim 2000 durchsetzen und somit ins Finale einziehen.

Das Endresultat beim Jahrgang 2011 sah wie folgt aus:
1.Platz: BC Stotzheim
2.Platz: FC Bergheim 2000 I
3.Platz: VfL Sindorf

Am Sontag startet der Jahrgang 2010 als erstes mit seinem Turnier. In der Gruppe A waren die Mannschaften vom Euskirchener TSC, SV Lövenich-Widdersdorf, Rheinsüd Köln und der ersten Mannschaft des FC Bergheim 2000 vertreten. In der Gruppe B waren der SC Fortuna Köln, TuS BW Königsdorf, die Jugendfußballschule Köln und die zweite Mannschaft des FC Bergheim 2000 vertreten. Ins Halbfinale einziehen konnten die Mannschaften vom Euskirchener TSC und die erste Mannschaft des FC Bergheim 2000 aus der Gruppe A sowie der SC Fortuna Köln und die Jugendfußballschule Köln aus der Gruppe B. Im Halbfinale konnten sich der Euskirchener TSC und die erste Mannschaft des FC Bergheim 2000 fürs Finale Qualifizieren.

Das Endresultat beim Jahrgang 2010 sah wie folgt aus:
1.Platz: Euskirchener TSC
2.Platz: FC Bergheim 2000
3.Platz: JFS Köln

Auch am Sonntag gab es zwischen dem Turnier des Jahrgang 2010 und dem des Jahrgang 2009 ein Einlagenspiel. Diesmal bestritten die Mannschaften von Hilal Maroc Bergheim und dem FC Bergheim 2000 vom Jahrgang 2008 das Spiel. Der FC Bergheim 2000 konnte sich in diesem Stadtderby am ende durchsetzen und das Spiel gewinnen.

Zum Abschluss des Honda Karlsohn Hallencup 2018 trat der Jahrgang 2009 zu seinem Turnier an. In der Gruppe A waren die Mannschaften vom SV Bergfried Leverkusen, BW Concordia Viersen und FC Germania Zündorf zu Gast komplettiert wurde die Gruppe von der ersten Mannschaft vom FC Bergheim 2000. In der Gruppe B traten die Mannschaften vom SSV Eintracht Lommersum, Spvg. Porz, Play-It Juniors und die zweite Mannschaft des FC Bergheim 2000 an. In der Gruppe A konnten sich die Mannschaften vom SV Bergfried Leverkusen Turnier im 8m schießen gewinnen und die erste Mannschaft vom FC Bergheim 2000 fürs Halbfinale qualifizieren. Aus der Gruppe B konnten die Mannschaften von der Spvg. Porz und Play-It Juniors ins Halbfinale einziehen. Im Halbfinale konnten sich der SV Bergfried Leverkusen durchsetzen und ins Finale einziehen. Ebenfalls ins Finale einziehen konnte die erste Mannschaft des FC Bergheim 2000. Im Finale konnte sich keine Mannschaft direkt durchsetzen, so das durch 8m schießen entschieden werden musste. Im 8m schießen konnte sich die Mannschaft vom FC Bergheim 2000 durchsetzen und somit das Turnier gewinnen.

Das Endresultat beim Jahrgang 2009 sah wie folgt aus:
1.Platz: FC Bergheim 2000
2.Platz: SV Bergfried Leverkusen
3.Platz: Spvg. Porz

Damit ging der Honda Karlsohn Hallencup nach vielen spannenden Spielen zu ende. Insgesamt können wir sehr stolz auf unser Mannschaften sein. In jedem Jahrgang ist eine Mannschaft vom FC Bergheim 2000 mindestens bis ins Halbfinale gekommen. Beim Jahrgang 2011 haben das sogar zwei Mannschaften geschafft. Darüber hinaus standen bei den Jahrgängen 2009 bis 20011 sogar eine Mannschaft des FC Bergheim 2000 im Finale und der Jahrgang 2009 konnte seinen Jahrgang sogar gewinnen und somit den Titel vom letzten Jahr verteidigen.

Ganz herzlich bedankt sich der Verein an dieser Stelle bei unserem Hauptsponsor und Namensgeber dem Autohaus Honda-Karlsohn, bei der Wurstspezialist Remagen für die Würstchen, bei der Bäckerei Immerath die uns mit Brötchen versorgt hat, dem Getränkemarkt tinkgut sowie allen Helfern, ohne die ein solches Event nicht möglich gewesen wäre.

Autor:

Berthold Hanke aus Bergheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.