Match, Satz und Spiel
Tennis beim BSV Roleber

Knapp 250 Mitglieder, 5 Plätze, 13 Mannschaften: das sind einige der Daten der Tennisabteilung des BSV Roleber. Aber wichtiger als bloße Zahlen: viel Freude am Tennis, die Förderung der Kinder- und Jugendspieler, gemeinsam spielen, gemeinsam feiern. All das in einer freundschaftlichen und angenehmen Atmosphäre.

Die Tennisabteilung des BSV Roleber versteht sich als Breitensport- und Familienverein – klar mit Ehrgeiz, aber ohne Verbissenheit. Die vielen Mannschaften bieten dem engagierten Spieler ebenso eine Heimat, wie dem Hobby-Spieler. Egal welches Niveau: Bei den gemeinsamen Trainingseinheiten geht es um technische Fertigkeiten und Matchpraxis, aber auch um ein nettes Beisammensein nach dem Training auf der ruhigen, direkt am Wald gelegenen Tennisanlage.

Durch die Kooperation mit der Tennisschule TKS sind Trainer für Mannschaften und Einzelspieler vorhanden; das Kinder- und Jugendtraining wird gefördert und für Neu- oder Wiedereinsteiger werden Schnupperkurse angeboten. Die Beitragsstruktur ist familienfreundlich und durchaus günstig. Am Ende des Jubiläumsjahres des BSV Roleber werden zudem alle fünf Plätze von Grund auf saniert und mit modernen Bewässerungsanlagen ausgestattet sein – die Anlage ist also für die Zukunft bestens gerüstet.

Als eines der Highlights der 100 Jahre BSV Saison veranstaltet die Tennisabteilung am 24. / 25.8.2019 ein eigenes LK-Turnier, dass auch allen Nicht-Mitgliedern offensteht. Spätestens dann lohnt sich der Besuch für den Tennis-Interessierten, oder ab Mitte April nach der Öffnung der Plätze.

Weitere Informationen unter: https://www.roleber-tennis.de/

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen