Die schönsten neuen Schnappschüsse

Nachrichten - Bonn

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

42 folgen Bonn

Lokales

Verständlich, wenn der Traktor kurz mal einen Schlenker macht!

Wenn du wissen willst, wie es um die Menschheit bestellt ist, schau einfach mal in mein SCHAUFENSTER. Dort las es sich neulich unter den Lettern "Gemeinsam mit Rücksicht" folgendermaßen: Ein Ausflug zum Rheinufer erfreut Fußgänger ebenso wie Radfahrer. Immer wieder kommt es jedoch auf dem Leinpfad zwischen den Rheinorten Widdig, Üdorf und Hersel zu Konflikten zwischen Radfahrern und Fußgängern. Deshalb werben nun neue Hinweisschilder dafür, dass beide mehr Rücksicht aufeinander nehmen. Auf dem...

  • Bonn
  • 25.03.20
  • 39× gelesen
  •  1
Der Beethoven-Festwagen, der auch in anderen Karnevalszügen gezeigt worden ist: "Ode an die Freu(n)de".
70 Bilder

Beethovens Geburtstags-Rosenmontagszug in Bonn
"Jötterfunke överall - Ludwig, Bonn un Karneval"

Ludwig van Beethoven war anlässlich seines 250. Geburtstag der Star des wohl längsten Bonner Rosenmontagszugs aller Zeiten. Er brauchte fast fünf Stunden. Rund 250 000 Zuschauer jubelten den 6000 Teilnehmern zu. Das Sessionsmotto „Jötterfunke överall – Ludwig, Bonn un Karneval“. Es gab zum ersten Mal bei den Rosenmontagszügen von Bonn, Köln, Düsseldorf und Aachen je einen Wagen mit dem gleichen Motto: „Ode an die Freu(n)de“.

  • Bonn Innenstadt
  • 29.02.20
  • 331× gelesen
  •  6
  •  2
St. Peter in Bonn-Vilich
11 Bilder

Adelheidisfest 2020: Gesegnete Festtage trotz Sturmtief „Sabine“

Vom 2. bis 9. Februar 2020 beging der Bonner Ortsteil Vilich sein diesjähriges Adelheidisfest, bei dem der Bonner Stadtpatronin Adelheid in der ältesten Beueler Pfarrkirche St. Peter gedacht, die Heilige verehrt und gefeiert wurde. Es wurde ein geistliches, aber auch unterhaltsames Festprogramm in und um St. Peter geboten. Gleich zum Einstieg erwartete die Gläubigen und Gäste am 2. Februar neben einer Famiienmesse um 11.00 Uhr am Nachmittag (16.30 Uhr) der Organist Patrick Gläser mit seinem...

  • Beuel
  • 12.02.20
  • 49× gelesen

Karnevalistischer Klön-Kaffee

Am Donnerstag, den 13. Februar lädt die katholische Frauengemeinschaft Vilich-Müldorf zu einem karnevalistischen Klön-Kaffee in das Pfarrheim, Am Herrengarten 21 in Vilich-Müldorf ein. Ab 15.11 Uhr wird ein buntes Programm für Mitglieder und Nicht-Mitglieder geboten. Zu Gast sind dieses Jahr "Die Feschen Frolleins", die Prinzengarde Vilich-Müldorf,  Kinderprinzenpaar Vilich-Müldorf ,Wäscherprinzessin Romina I. und die Liküra Carina I., die ja auch waschechte Vilich-Müldorferin ist. DJ Luca...

  • Beuel
  • 03.02.20
  • 36× gelesen
Das neue Vorstandsteam des Akkordeon-Spielkreises Rheinland (von links nach rechts): Elena Taran, Kassiererin; Dr. Thilo Engel, Vorsitzender; Anita Brandtstäter, Schriftführerin.

Hauptversammlung des Akkordeon-Spielkreises Niederkassel
Neuer Name, neuer Vorstand und viele Planungen 2020

Bonn/Niederkassel: Der Akkordeon-Spielkreis Niederkassel hielt auf seiner Jahreshauptversammlung in Bonn Bad-Godesberg Rückschau auf die Aktivitäten der letzten Monate: Ein absolutes Highlight war am 24. Juni 2018 die Teilnahme am Landesmusikfest NRW des Deutschen Harmonika-Verbandes in Leverkusen, wo das Schülerorchester des Vereins unter Leitung von Elena Taran beim Wertungsspiel den 1. Platz in seiner Kategorie und das Prädikat "hervorragend" erreichte. Als "öffentliche Generalprobe" trat...

  • Bonn
  • 19.01.20
  • 443× gelesen
  •  3

Neujahr - und es stinkt übelst!

Hatte ich erwähnt, dass mir Salzburg so was von gut gefallen hat? Vor allem, also was der Erwin Wurm da auf die Beine (obwohl, Beine haben die ja genau genommen nicht), also was der Herr Wurm da metaphorisch auf die Beine gestellt hat. Einfach nur witzig! Ich spreche von seinen Salzburger Gurken und zitiere mal Wikipedia: ein Kunstwerk im Furtwänglerpark in der Altstadt von Salzburg. Das zehnte Werk für das „Kunstprojekt Salzburg“ besteht aus fünf einzelnen, etwa zwei Meter hohen Skulpturen,...

  • Bonn
  • 01.01.20
  • 61× gelesen
  •  1

Kultur

Hauptmann a.d. Volker Jung, Oberstleutnant Lutz Meier, Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph

Der Deutsche Bundeswehrverband Bonn hat gewählt.

Der Deutsche Bundeswehrverband, hier die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen, hat in der Region Bonn ca. 1900 Mitglieder. Vergangene Woche hat in der Stadthalle Bad Godesberg die jährliche Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes stattgefunden. Als Gastredner war der stellv. Vorsitzende des Landesverbandes West, der aus den Ländern Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein-Westfalen besteht, Oberstleutnant Lutz Meier gekommen. Da nahezu alle...

  • Bonn
  • 17.03.20
  • 54× gelesen
Die Künstlerin lädt ein: "Komet und Kuckt - Kommet und gucket!"
3 Bilder

Neueröffnung Kunstatelier Gabriele Elsler voller Erfolg

Bonn. Am Samstag, dem 7. März 2020 öffnete das Kunstatelier Gabriele Elsler seine Pforten. „Komet & Kuket“ – mit diesem Motto eröffnete Künstlerin Gabriele Elsler am vergangenen Samstag ihr Atelier in der Josefstraße am Rhein. Die Bonnerin illustrierte bereits für mehrfache Kinderbücher, gestaltete die Wandmalerei in Restaurants und belegte zuletzt mit ihrem Bild „Sibiria“ den zweiten Platz des Artbox Project in Barcelona. Nun eröffnete sie ihr eigenes Atelier. „Wir sind begeistert,...

  • Bonn Innenstadt
  • 11.03.20
  • 53× gelesen

"Hab ich was verpasst?"

Diese Frage kenne ich von den Copa-Boys Jötz, Jünter und Jürgen von WDR 2. Und wenn Sie sich die Frage stellen - ja, Sie haben was verpasst: Die Vernissage zur Ausstellung "Körperwelten". Okay, die tollen Kunstwerke der Künstlerin Birgit Brandt-Siefart kann man sich noch bis zum 2.April in der Stadtteilbibliothek Endenich anschauen - aber ohne ein Gläschen Prosecco dabei. Und den kleinen Vortrag von der "Wie-hieß-sie-doch-gleich" gibt’s auch nicht mehr. Aber ich bin ja nicht so. Ich hab den...

  • Bonn
  • 05.03.20
  • 62× gelesen
  •  1

Da hat er sich ein Denkmal gesetzt, der Rainer!

Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein Fan von der Gruppe Brings bin? Bin ich. "Su lang mer noch am lääve sin" und "Halleluja", ich liebe diese Lieder. Letztes Jahr habe ich die bei "Bonn steht Kopp" im Telekom Dome gesehen. Was hab ich mich da gefreut! Laut mitgegrölt hab ich. Was mir da wohl auffiel, wenn sie Texte über ihr Köln zum Besten gaben, wie "Kölsche Jung" oder "FC is unser Jeföl", habe ich nur zugehört. Und einmal dachte ich doch glatt, übrigens zum ersten Mal, dass ich ja Bonnerin...

  • Bonn
  • 12.02.20
  • 101× gelesen
  •  1
„Doktor Schiwago“: Jan Ammann in der Titelrolle der Leipziger Inszenierung an der Musikalischen Komödie
11 Bilder

Musical „Doktor Schiwago“ auf CD – Pasternaks Epos als kompaktes Hörerlebnis

Unterschiedliche Rezeption des Musicals „Doktor Schiwago“Als Doppel-CD ist Ende 2019 die Leipziger Original Cast-Aufnahme des Musicals „Doktor Schiwago“ erschienen, das bereits am 27. Januar 2018 an der Musikalischen Komödie Leipzig seine erfolgreiche deutschsprachige Erstaufführung unter der Regie von Cusch Jung feierte. Die Welturaufführung des Werks aus den Federn von Lucy Simon (Musik), Michael Weller (Buch) und Michael Korie/Amy Powers (Liedtexte) fand in der überarbeiteten Version vor...

  • Bonn
  • 22.01.20
  • 576× gelesen

Die Sanduhr - auch mit ohne h !

Sie steht vor dem Schaufenster und denkt an die Sanduhr. Eines Tages war sie kaputt. Im wahrsten Sinne des Wortes lief nichts mehr, innen feucht geworden. Das war das letzte Mal, dass ich hier etwas gekauft habe, denkt sie. Sie brauchten die Sanduhr für ihr Lieblingsspiel. Stattdessen ein anderes Spiel spielen? Kam nicht in Frage! Nach wie vor ist das ja mein Lieblingsspiel. Genau genommen ist es das einzige Spiel, was ich spiele. Ich komm deshalb drauf, weil wir neulich wieder Activity...

  • Bonn
  • 22.01.20
  • 62× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Sport

Christoph Rauscher übergibt symbolisch 500 Euro an Jugendkoordinator Thomas Hatzfeld.
4 Bilder

Großzügige Spende an die Jugend des BSV Roleber
Christoph Rauscher mit einer besonderen Überraschung bei der U11

Ein aufregendes Jubiläumsjahr neigt sich allmählich dem Ende zu, die Jugendteams kommen zu geselligen Weihnachtsfeiern zusammen und passend dazu gab es am 14. Dezember 2019 für die BSV Jugend noch eine riesige Überraschung! Aus dem Verkaufserlös der Chronik "100 Jahre Fußball om Berg", die Christoph Rauscher in mühevoller Arbeit über Jahre erstellt hatte, erhielt die Fußballjugend nun einen ansehnlichen Anteil. Bei der Scheckübergabe gingen 500 Euro an die Fußballjugend! Thomas Hatzfeld aus...

  • Beuel
  • 15.12.19
  • 70× gelesen
8 Bilder

Der BSV Roleber 100 bewegte Jahre
Rückblick auf das große Festjubiläum am 14./15. September 2019

Wir können nicht nur Sport, wir können auch feiern! Dies ist die knappe Zusammenfassung eines grandiosen Festwochenendes zum 100jährigen Jubiläum unseres Lieblingsvereins. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich am Samstag ab 12 Uhr alle Abteilungen mit sportlichem Programm für Groß und Klein. Mit dabei auch unter der Ägide der Abteilung Turnen die Spiel- und Erlebniswelt des Stadtsportbund Bonn, die mit Kletterfelsen, Actionstapler, Torwand u.v.m. nicht nur bei den jungen Besuchern...

  • Beuel
  • 22.09.19
  • 69× gelesen
Manuel Felder
4 Bilder

100 Jahre Bonner SV Roleber - der Jubiläumsfestakt
Feierlichkeiten mit geladenen Gästen

Mit dem Jubiläumsfestakt im Wald-Café haben die offiziellen Feierlichkeiten zum 100jährigen Jubiläum geendet. Auf Einladung des BSV-Vorstandes fanden rund 100 Gäste aus Politik, Sport- und Bürgervereinen, Schulen und Kindergärten, Vertreter des Stadtsportbund Bonn und des Sportamtes Bonn sowie Ehrengäste aus der großen BSV-Familie gestern Abend in Holzlar zusammen. Emotionale, kurzweilige und sehr persönliche Grußworte gab es von unserem ersten Vorsitzenden Manuel Felder, Bezirksbürgermeister...

  • Beuel
  • 22.09.19
  • 63× gelesen
FC-Legende Wolfgang Weber erhält von Turnierorganisator Christoph Rauscher die BSV-Chronik "100 Jahre Fußball om Berg"
2 Bilder

7. Ü-55-Senioren-Turnier des BSV Roleber „om Berg“
FC Tannenbusch – Überraschungssieger beim Jubiläumsturnier!

FC-Legende Wolfgang Weber erhält die Chronik „100 Jahre Fußball om Berg“ Auf dem heimischen Kunstrasen veranstaltete die Traditionsmannschaft des BSV („Freitagskick“) mit acht Teams ihr Jubiläumsturnier „100 Jahre BSV“. Wie nach der ersten Teilnahme 2018 im Turnierbericht vorausgesagt, konnte sich die Auswahl des FC Tannenbusch dieses Mal auch von den Ergebnissen her bestens in Szene setzen und ungeschlagen den Turniersieg mit einem 2:0 gegen die SpVg Porz erringen. Das Team um...

  • Beuel
  • 07.07.19
  • 132× gelesen
2 Bilder

100 Jahre Fußball „om Berg“
Vorlage und Veröffentlichung der Chronik 1919-2019

Nach mehrjährigen Recherchen legt der Verfasser, der selbst über ein halbes Jahrhundert Mitglied des Vereins BSV Roleber 1919 ist und die DFB-Trainer-Lizenz besitzt, eine ganz neue, bisher unbekannte Sichtweise auf die Historie des Fußballs im Stadtteil Holzlar vor. Insbesondere die „Frühgeschichte“ des Vereins fördert dabei interessante Ereignisse und spannende Zusammenhänge zu Tage, die den Fußball (verein) in der Weimarer Republik oder auch in Vor- und Nachkriegszeiten begleiteten. Die...

  • Beuel
  • 14.05.19
  • 94× gelesen

Match, Satz und Spiel
Tennis beim BSV Roleber

Knapp 250 Mitglieder, 5 Plätze, 13 Mannschaften: das sind einige der Daten der Tennisabteilung des BSV Roleber. Aber wichtiger als bloße Zahlen: viel Freude am Tennis, die Förderung der Kinder- und Jugendspieler, gemeinsam spielen, gemeinsam feiern. All das in einer freundschaftlichen und angenehmen Atmosphäre. Die Tennisabteilung des BSV Roleber versteht sich als Breitensport- und Familienverein – klar mit Ehrgeiz, aber ohne Verbissenheit. Die vielen Mannschaften bieten dem engagierten...

  • Beuel
  • 09.04.19
  • 32× gelesen

Panorama

Vortragsort: Pfarrzentrum St. Marien in Bonn-Bad Godesberg
4 Bilder

Pfarr- und Pastoralzentrum St. Marien: Zweiter Teil der Vortragsreihe über Missbrauch

Kirchliche Strukturen im FokusUnter dem Titel „Missbrauch in der Kirche: Die Strukturen. Verrat und Versprechen“ referierte der Grazer Pastoraltheologe Prof. Dr. Rainer Bucher im Rahmen der Kooperation zwischen Forum Rheinviertel und Forum Bad Godesberg am Donnerstag, den 6. Februar 2020 im Pfarr- und Pastoralzentrum St. Marien an der Bad Godesberger Burgstraße. Beginn des gut einstündigen Vortrages mit anschließender Diskussion war um 19.30 Uhr. Damit wurde die Vortragsreihe „Missbrauch in...

  • Bad Godesberg
  • 12.02.20
  • 61× gelesen
Alter Friedhof in Bonn: Impressionen im November
29 Bilder

Was „Star Wars“ und die Legende von Sankt Martin gemeinsam haben

Der Hersteller eines bekannten Trinkjoghurts, der gut für das Immunsystem sein soll, preist derzeit zwei Sorten einer speziellen „Kids“-Edition an. – Klar, mit der Kundenbindung kann man aus Unternehmenssicht nicht früh genug beginnen, und Kinder haben bekanntermaßen großen Einfluss auf die Kaufkraft der Eltern. Nicht nur der Erdbeer-Bananen- bzw. Erdbeer-Vanille-Geschmack soll junge (und ältere) Käufer reizen, sondern vor allem die Aufmachung im „Star Wars“-Look: Der niedliche Roboter R2-D2...

  • Bonn
  • 15.11.19
  • 95× gelesen
Sieht so die Zukunft der Kirche aus?
11 Bilder

Schafft die Kirche sich selbst ab?

Wofür dann noch Priester? Ein Samstagabend Ende September 2019 im Erzbistum Köln. Die Gemeinde ist zur Vorabendmesse – also faktisch zum Sonntagsgottesdienst – versammelt. Warten. Die Lektorin tritt an den Ambo. Dann kommt die Ansage, dass der Priester sich verspäte. Nun gut, das kann passieren. Weiterhin geduldiges Warten der Gemeinde. Das Eingangslied erklingt; die Ministranten ziehen ein. Irritiert beginnt die Gemeinde den Gottesdienst – ohne Priester. Die Lektorin tritt erneut an den...

  • Beuel
  • 01.11.19
  • 158× gelesen
Vortragsort: Pfarrzentrum St. Marien in Bonn-Bad Godesberg
10 Bilder

„Missbrauch in der Kirche: Täter – Opfer – Strukturen“ – Vortrag im Forum Rheinviertel

Im Rahmen der Vortragsreihen im Forum Rheinviertel sprach am Donnerstag, den 10. Oktober 2019 Privatdozent Dr. Wolfgang Reuter (Düsseldorf) über das Thema „Die Ver-Nichtung des Anderen. Täterdynamik und Täterprofil im traumatischen Milieu. Wie kommt es zum sexuellen Missbrauch in der Kirche?“ Die Veranstaltung fand diesmal im Pastoralen Zentrum St. Marien (Anschrift: Burgstr. 43 a, 53177 Bonn) statt. Ihr Beginn war um 19.30 Uhr. Dr. Reuter, dessen Vortrag auf Erkenntnissen der...

  • Bad Godesberg
  • 20.10.19
  • 204× gelesen
Stimmung nach einem Sommergewitter
22 Bilder

Katholische Kirche in Ferienstimmung – Zeit für Rundblicke und Reflexionen

Geistliche im Urlaub? Im Sommer macht sich auch in der katholischen Kirche die Ferienstimmung breit. Die Hochfeste im Frühling sind längst gefeiert. Speziell in Bonn-Zentrum ist die Sommerreihe der Eucharistiefeiern unter offenem Himmel (im Münster-Kreuzgang) beendet. (Mehr dazu s. hier.) Gemeindegottesdienste – sofern die Gemeinde noch im Luxus täglicher Messfeiern lebt – werden oftmals reduziert. Die Kniebänke werden wie sonst die Bürgersteige hochgeklappt; mancherorts entsteht geradezu ein...

  • Bonn
  • 22.07.19
  • 232× gelesen
Der Kölner Dom (links im Bild), rechts: MUSICAL DOME
8 Bilder

Palmsonntag in Liturgie und Rockoper

Hosanna Hey Sanna Sanna Sanna Hosanna Hey Sanna Hosanna Hey JC, JC won't you die for me? Sanna Hosanna hey Superstar Superstar* Am Sonntag, den 14.04.2019 beging die Kirche die Feier des Palmsonntags. Dieser Tag ist liturgisch durch die Palmsegnung und die Lesung der gesamten Passionsgeschichte (Lk 22,14 - 23,56) gekennzeichnet, die mit Jesu Einzug in Jerusalem beginnt und mit seiner Grablegung endet. Die grünen Zweige erinnern in erster Linie an den freudigen Empfang Jesu durch das...

  • Bonn
  • 15.04.19
  • 123× gelesen

Politik

Kommunalabgaben 2019
BBB: Städtische Gebühren weiter auf zu hohem Niveau

Während die Gebühren für Abwasser im neuen Jahr um 6% sinken und die Sätze für die Müllentsorgung auf hohem Niveau unverändert bleiben, verlangt die Stadt in 2019 für die Straßenreinigung rd. 4,7% mehr. Für eine vierköpfige Familie mit einem durchschnittlichen Wohngebäude und Verbrauchsverhalten bleibt die Gebührenbelastung damit zwar nahezu auf Vorjahresniveau, sie ist aber nach Meinung der BBB-Fraktion als deutlich zu hoch anzusehen. Der BBB bemängelt, dass die in den Vorjahren von den...

  • Bonn
  • 29.01.19
  • 14× gelesen

Ratgeber

8 Tipps um bei StartUps zu Punkten

Den richtigen Job zu finden ist definitive keine leichte Sache. In Zeiten von StartUps und Tech-Unternehmen die wie Gräser überall in Deutschland aus dem Boden sprießen, gibt es aber viele Möglichkeiten dem einen Schritt näher zu kommen. Anders als bei den großen, alteingesessenen Unternehmen, mit steifen Unternehmens Strukturen und Hierarchien, haben StartUps oft Ihren eigenen Stil für Rekrutierungen. Als HR Manager bei Trendhim ging es im Letzten Jahr rund. 50 neue Köpfe ließen das Team...

  • Bonn
  • 30.09.19
  • 79× gelesen

Geld sparen in Zeiten von Niedrigzins

Viele Privatpersonen in Ländern mit niedrigen Zinsen fragen sich derzeit zurecht, wo man in Zeiten des Niedrigzins sein Geld aufbewahren sollte. Viele Banken bieten mittlerweile nur noch äußerst geringe Zinssätze weit unter einem Prozent oder sogar gar keine Zinsen auf Konten an. Selbst mit Festgeldkonten lassen sich keine wirklich höheren Zinsen mehr erzielen. Das bedeutet, dass der Sparer, der sein Geld ausschließlich auf dem Bankkonto aufbewahrt,in Zeiten der Inflation sogar Geld...

  • Bonn
  • 16.09.19
  • 52× gelesen

Den richtigen Hochstuhl für Kleinkinder finden

Durch meine langjährige Erfahrung als Erzieherin in Kitas habe ich schon viele verschiedene Hochstühle gesehen. Da vielen Eltern nicht klar ist worauf man beim Kauf eines Hochstuhls achten sollte möchte ich mit diesem Beitrag etwas Klarheit schaffen. Mit einem Hochstuhl kann Ihr Kind eigenständig mit am Tisch sitzen, hat dabei sogar seinen eigenen kleinen Tisch und fühlt sich daher mehr eingebunden. Für viele Kinder ist der Hochstuhl dabei eine echt tolle Erfahrung. Sie sitzen so weit...

  • Bonn Innenstadt
  • 16.08.19
  • 46× gelesen

Heimwerken als Hobby

Wer vor Arbeit nicht zurückschreckt, wird feststellen, dass auch im eigenen Haushalt so manches selbst repariert und hergestellt werden kann. Sich als Heimwerker zu versuchen, kann im Endeffekt sogar einiges an Kosten sparen, fördert die eigene Kreativität und kann sich sogar zum Hobby entwickeln. Doch ein guter Heimwerker wird man nicht über Nacht. Auch hier wird sich Stück für Stück ans Ziel hingearbeitet. Erste Schritte im HeimwerkenBevor einfach drauf losgelegt wird, sollte unbedingt der...

  • Bonn
  • 06.07.19
  • 39× gelesen

7 Spartipps für einen günstigen Urlaub in Deutschland

Auf den Urlaub verzichten, muss nicht sein, aber auf unnötige Kosten. Die Urlaubskasse ist mühsam erspart. Mit ein wenig Geschick bekommt man viel Urlaub für wenig Geld. Deutschland ist ein Urlaubsland mit wunderschönen Ecken zum Entdecken. Fernweh bedeutet nicht, zum Ende der Welt zu reisen. Es gibt viele Möglichkeiten mit einer Urlaubsreise in Deutschland unvergessliche Erlebnisse zu sammeln. Mit den folgenden 7 Tipps spart man Geld, Zeit und Nerven. 1. Mit Rabatten und Aktion sparen Es...

  • Bonn
  • 30.04.19
  • 41× gelesen

Geschenkideen für den Adventskalender

Adventskalender sind vor allem dafür bekannt, bei Kindern die Vorweihnachtszeit etwas interessanter zu gestalten. Doch auch Erwachsene freuen sich über eine Kleinigkeit an den 24 Tagen vor Weihnachten, weshalb es inzwischen auch eine große Auswahl außergewöhnlicher Adventskalender für Teenager und Erwachsene gibt. Sind auch Sie auf der Suche nach einem passenden Adventskalender als Geschenk, erfahren Sie hier alles Wichtige, rund um das Thema. Geschenkideen für Kinder und Teenager Kleine...

  • Bonn
  • 01.04.19
  • 38× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.