Bornheim - Lokales

Beiträge zur Rubrik Lokales

03.01.2020 Bilderbuchkino Bücherei Bornheim
Neues Zuhause gesucht

Ankommen in einer anderen Welt: “Neues Zuhause gesucht!” vermittelt Kindern auf anschauliche Weise, wie es sich anfühlt, seine Heimat verlassen zu müssen und auf der Flucht zu sein. Die Pinguine riskieren eine bedrohliche Reise, um in ein neues Land zu gelangen. Werden sie dort ankommen und sich wohlfühlen? Wann? Freitag, 3. Januar 2020, 15:30 -17.00 Uhr Wo? Stadtbücherei Bornheim, Servatiusweg 19 Wie? Eintritt frei! (ohne Anmeldung, ab 3 Jahren)

  • Bornheim
  • 18.12.19
  • 54× gelesen

Freitag, 04.Oktober 2019 Bilderbuchkino Bücherei Bornheim
Der kleine Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Alle Siebenschläfer machen sich bereit für den Winterschlaf, nur das Siebenschläferkind ist einfach noch nicht müde. Aber ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann, der ist doch kein richtiger Siebenschläfer! Ein Tier nach dem anderen kommt, um dem Kleinen zu helfen. Aber oh weh! Dabei werden die Tiere müder und immer müder... aber der kleine Siebenschläfer ist immer noch hellwach! Kinder ab 4 Jahren, die die ganze Geschichte erfahren wollen, sind zum Bilderbuchkino des „Bücherwurms“,...

  • Bornheim
  • 16.09.19
  • 58× gelesen

Freitag, 02.August 2019 Bilderbuchkino Bücherei Bornheim
Jim Knopf und der fliegende Teppich

Auf dem Dachboden von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften finden Jim Knopf und sein Freund Lukas einen alten Teppich. Zwar ist der ganz verstaubt und hat ein Loch, aber Jim sieht sofort, dass irgendetwas an ihm besonders ist. Kaum ist das Loch gestopft, erhebt sich der Teppich! Mitsamt Jim und Lukas saust er in den Orient davon. Und für die beiden Freunde beginnt ein Abenteuer wie aus Tausendundeiner Nacht... Kinder ab 4 Jahren, die die ganze Geschichte erfahren wollen, sind zum...

  • Bornheim
  • 23.07.19
  • 61× gelesen

40 Jahre P.E.B. e.V.
Vor 40 Jahren wurde P.E.B.e.V. als gemeinütziger Verein gegründet.

"Wie ein eigenes Kind und doch auch fremd" mit diesem Motto wurde 1978 der P.E.B.e.V. als gemeinütziger Verein gegründet. Seit viele Jahren ist der Geschäftssitz des Vereins in Bornheim-Roisdorf. am 07. November wurde das 40.jährige Jubiläum des Vereins mit eine schöne Fest und über100 Gästen im Landhaus Wieler gefeiert. Neben der Premiere der Imagefilme P-E.B.e.V. und den Danksagungen an Freunde und Förderer sorgte für die Unterhaltung die Kabarettistin Margie Kinsky.   P.E.B.e.V. dieser...

  • Bornheim
  • 10.11.18
  • 142× gelesen

Beiträge zu Lokales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.