Beeindruckende Impressionen
Schüler der Clemens-August-Schule fotografieren in Brühl

Beeindruckende Ergebnisse konnten die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtunterrichtes "Digitale Fotografie" der Klassenstufen 7 und 8 der Clemens-August-Schule Brühl vorweisen. Sie sollten sich fotografisch mit der Stadt Brühl auseinandersetzen und die mit dem Smartphone oder einer Digitalkamera "geschossenen" Bilder dann noch digital weiter bearbeiten.
Schließlich sollten die fertigen Ergebnisse dann präsentiert werden.

Ebenfalls im Rahmen dieser Unterrichsteinheit lernten die Schülerinnen und Schüler aktuelle Digitale Medientechnik und die Möglichkeiten der digitalen Bearbeitung kennen, geplant ist für die noch laufende Unterrichtsreihe auch der Besuch einer Druckerei und eines TV-Senders.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen