Zeit
Eine Geschichte aus dem Leben

Zeit ist kostbar und nicht käuflich. Man sollte sie sich nehmen, nicht nur zu Weihnachten.
  • Zeit ist kostbar und nicht käuflich. Man sollte sie sich nehmen, nicht nur zu Weihnachten.
  • Foto: Foto: Heike Löhrer
  • hochgeladen von Heike Löhrer

Mein Großvater erzählte mir immer eine Geschichte, die mir bis heute zu denken gibt. Man kann sie immer erzählen. Ich möchte sie jetzt erzählen, um allen mal einen Denkanstoß zu geben:
Ein alter Herr ging durch die Stadt und sprach zu Gott. Er wünschte sich von ihm, daß er ihn Heiligabend besucht. Gott versprach dem alten Herrn, daß er vorbei schaut. Abends, Heiligabend klingelt es bei dem Herrn. Er machte auf, eine Frau stand vor der Tür und bat um Milch für ihr Baby, und gab an, daß ihr Mann tod ist und sie nichts zu Essen hat. Der alte Herr wimmelte die Frau ab und schloss die Türe. Nach einer Zeit klingelte es erneut, und der Herr öffnete die Tür. Ein Herr stand vor ihm, und bat um Unterkunft, da er keine Bleibe habe. Der alte Herr erwiderte daß er keine Zeit hat und Vorbereitungen für das Fest treffen muß und schloß wütend die Tür. Es dauerte nicht lange, bis es erneut klingelte. Der Herr öffnete,
und ein Kind stand vor ihm. Die Eltern lebten nicht mehr. Es bat um etwas Süßes und um Zeit. Wütend wimmelte er auch das Kind ab, er müsse noch kochen und schlug die Türe zu. Tage später sprach der alte Herr zu Gott: Warum hast Du mich nicht besucht? Gott antwortete: " Ich habe dreimal bei Dir geklingelt, aber Du hattest keine Zeit und hast mich nicht hinein gelassen"

Autor:

Heike Löhrer aus Brühl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen