Eitorf - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Der Radlader rutschte in einen Graben und kam nicht mehr weiter | Foto: Polizei

Rennen mit Polizei geliefert
Zwei Jugendliche auf einem Radlader

Am Dienstagmorgen, 2. Mai, meldete gegen 2.20 Uhr ein Zeuge der Polizei ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der Maibergstraße in Eitorf. Dort sollen zwei Jugendliche mit einem Radlader umherfahren. Auf der Auelswiese kam der eingesetzten Streife der Volvo Radlader entgegen. Die Beamten schalteten das Blaulicht am Streifenwagen ein und gaben Anhaltezeichen. Der 16-jährige Fahrer und sein 15 Jahre alter Beifahrer umfuhren die Polizeisperre und setzten ihre Fahrt fort. Anschließend ging es mit 20...

  • Eitorf
  • 02.05.23
  • 561× gelesen
Foto: Rheinische Anzeigenblätter
3 Bilder

Fotofahndung nach Unterschlagung
An einer Tankstelle in Eitorf

Im August 2022 hat ein 46-jähriger Mann im Shop einer Tankstelle an der Bahnhofstraße in Eitorf sein Portemonnaie verloren. Neben einigen persönlichen Dokumenten befand sich knapp 1.000 Euro Bargeld in der Geldbörse. Anhand der Videoüberwachung der Tankstelle konnte nachvollzogen werden, dass der Verlust der Geldbörse von einer unbekannten Frau beobachtet wurde und sie anschließend das Portemonnaie aufgehoben und eingesteckt hatte. Die Fundsache wurde anschließend nicht an den Berechtigten...

  • Eitorf
  • 17.11.22
  • 2.943× gelesen
Foto: Rheinische Anzeigenblätter
2 Bilder

60-jähriger vermisst
Wer hat Gunther Egbert J. gesehen?

Seit dem 9. Oktober wird der 60-jährige Gunther Egbert J. vermisst. Er hat selbstständig ein Altenheim in Eitorf verlassen und ist bislang nicht zurückgekehrt. Sein Aufenthaltsort ist unbekannt. In der Vergangenheit wurde er im Großraum Köln und Bonn, meistens in Krankenhäusern aufgegriffen. Aufgrund seiner Behinderung kann eine Eigen- oder Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden. Der Vermisste ist im Altenheim in Eitorf untergebracht. Laut Aussage des Heimes ist er zu 100 % geistig...

  • Eitorf
  • 12.10.22
  • 451× gelesen
Foto: Polizei

Rollstuhlfahrer meldet sich bei Polizei
Unfall auf der Eitorfer Kirmes

Am Dienstag, 27. September bat die Polizei um Zeugenhinweise nach einem Verkehrsunfall auf der Eitorfer Kirmes. Am Wochenende war eine 63-jährige Frau von einem Mann in einem Krankenfahrstuhl angefahren worden sein. Die Frau verletzte sich dabei und musste ins Krankenhaus. Der Fahrer des Rollstuhls hatte sich nach ihren Angaben von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Nach der Presseveröffentlichung meldete sich...

  • Eitorf
  • 29.09.22
  • 627× gelesen
Foto: Volker Düster

Polizei bittet um Hinweise
Zeuge findet verlassenen Unfallwagen

Ein Zeuge, der sich in der Nacht zu Freitag, 9. September, nach der Arbeit auf dem Heimweg befand, meldet der Polizei gegen 2.00 Uhr einen stark beschädigten Toyota, der in einer Böschung neben eines Parkplatzes an der L86 in Höhe Eitorf-Büsch stand. Personen waren jedoch keine vor Ort. Polizeikräfte begaben sich zum Fundort und es konnte eine mutmaßliche Unfallstelle identifiziert werden. Anhand der Spurenlage war der Fahrer auf der L86 in Richtung Eitorf gefahren. Zunächst war der Kleinwagen...

  • Eitorf
  • 09.09.22
  • 248× gelesen
Foto: Rheinische Anzeigenblätter

Polizei bittet um Unterstützung
16-Jährige aus Eitorf vermisst

Die Suche nach Angelina kann eingestellt werden, sie wurde am 7. September im Rahmen von polizeilichen Fahndungsmaßnahmen aufgegriffen und in Obhut genommen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Seit dem 21. August wird die 16-jährige Angelina W. vermisst. Sie hat selbstständig eine Jugendeinrichtung in Eitorf verlassen und ist bislang nicht zurückgekehrt. Ihr...

  • Eitorf
  • 08.09.22
  • 772× gelesen
Foto: Polizei

Schmunzeln erlaubt
Drogenfund im Altenheim

Am Donnerstag, 1. September, gegen 11 Uhr wurde der Hausmeister eines Seniorenzentrums an der Leienbergstraße in Eitorf auf etwas Ungewöhnliches aufmerksam. Auf der Suche nach einem Wohnungsschlüssel, der einem Bewohner zuvor aus dem Fenster gefallen war, fand der Hausmeister in der bepflanzten Außenanlage zwei Plastikbeutel, die mutmaßlich mit Drogen gefüllt und dort offensichtlich versteckt waren. Die beiden Beutel mit rund 50 Gramm Marihuana wurden von den hinzugezogenen Beamten der...

  • Eitorf
  • 02.09.22
  • 523× gelesen
Foto: Polizei

Zeugen gesucht
Bus drängt Fahrradfahrer von der Straße

Am letzten Freitag, 4. März, gegen 14.20 Uhr kam es in der engen Kehre auf der Steiner Straße kurz vor Eitorf-Stein zu einem Beinahunfall zwischen einem Omnibus und einem 68-jährigen Fahrradfahrer, bei dem der Radler aus dem Westerwald auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn ausweichen musste, um den Unfall zu vermeiden. Der Fahrradfahrer fuhr von Eitorf-Mühleip in Richtung Stein. In der Kurve kam ihm dann ein Bus entgegen, der sich nach seinen Angaben komplett auf seiner Fahrbahn befand. Der...

  • Eitorf
  • 07.03.22
  • 376× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.