Glückspilz Trixie on Tour
"Gehen, walken, joggen, radeln - Bewegungskultur pur" am 05.05.2019

7Bilder

Hallo,
ich bin Trixie, 2 ½ Jahr jung und eine „Bergheimerin“. In meiner Heimat Rumänien holte man mich und meine vier Geschwister viel zu jung von unserer Mama weg, um mit uns in Deutschland „das schnelle Geld“ zu machen. Das hat zum Glück nicht geklappt. Der Truck wurde kontrolliert und ehe wir uns versahen, waren wir sichergestellt und landeten im Tierheim Bergheim. Hier mussten wir eine Weile bleiben, bis es soweit war, um bei unseren neuen Menschen einzuziehen.

Vermittelt an meine Familie bin ich als Yorkshire-Terrier. Ich hatte wahnsinnig viel Glück, denn ich bin in den Himmel gefallen. Meine Menschen und meine Artgenossin Leila lieben mich, obwohl ich nicht das geworden bin, als das ich vermittelt bin. Entwickelt habe ich mich zu einem kleinen, hübschen „Mix“. Geschlecht, Größe und Charakter sind stimmig. Das ist die Hauptsache – alles Weitere nebensächlich.

Oft und gern bin ich mit Leila und meinen Menschen on Tour. Kurzzeitig bin ich der höchste Hund Deutschlands – Seht Ihr mich? Auf der Zugspitze. Grooooooßartig!

Ein neuer Termin ist schon fest blockiert. Am Sonntag, 05. Mai 2019 nimmt Frauchen mit Leila und mir viele Kilometer unter die Sohlen, um diejenigen, denen ich mein neues Leben verdanke, zu unterstützen. Das ist das Tierheim Bergheim. Mir ist das sehr wichtig, denn den dort lebenden Tieren soll immer genügend Futter zur Verfügung stehen. Hoffentlich finden wir genug Mitstreiter… – und noch ein paar Sponsoren wären auch nicht schlecht.

„Gehen, walken, joggen, radeln – Bewegungskultur pur“ heißt die Veranstaltung der Tierfreunde Rhein-Erft, die am 05.05.2019, 13.00 Uhr, startet. Achtung: Letzter Start: 15.30 Uhr. Mindestens 1.000 km müssen wir alle zusammen erreichen und es winkt 1 Tonne Tierfutter von Fressnapf Bergheim und Bedburg. – Leute, das sind 1.000 kg! Start und Ziel an insgesamt acht Checkpoints flexibel wählbar. So geht’s:
Teilnehmerkarte in Empfang nehmen, an Checkpoints zeichnen lassen und am gewählten Ziel-Checkpoint abgeben. Das war’s.

Jeder Kilometer zählt. Deshalb brauchen wir Euch ganz dringend zur Unterstützung. Die Veranstaltung ist anonym und kostenfrei. Keine Anmeldung erforderlich.
Mitmachen und Gutes tun. Helfen kann gesund und einfach sein.
Ausführliche Infos, einschl. Flyer zum Download:
http://www.tierfreunde-rhein-erft.de/benefiz_2019.htm

Ganz nebenbei kann an Checkpoint 5 der Tag der offenen Tür im Tierheim Bergheim besucht werden. U.a. findet die Einweihung des neuen Katzenhauses statt.

Weil ich an allem interessiert, lernwillig, neugierig und kommunikativ bin, habe ich einen ehrenamtlichen Job als Besuchshündin. Den „Job“ genießen Frauchen, Leila und ich gemeinsam in stationären Pflegeeinrichtungen und Tagespflegen. Da bin ich in meinem Element und starte voll durch. Leila und mir macht es Spaß, Seniorengruppen „aufzumischen“. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Freude Senioren haben, wenn wir kommen.
Mehr Infos: http://www.tierfreunde-rhein-erft.de/freude_schenken.htm

Bin ich nicht ein Glückspilz? Wer sich für mich oder weitere Glückspilze interessiert, die ein liebevolles Zuhause gefunden haben, kann das gern tun. Hier findet Ihr uns:
http://www.tierfreunde-rhein-erft.de/glueckspilze.htm
Dem Vernehmen nach werden unsere bebilderten Erlebnisberichte von pflegenden Angehörigen, Eltern und Kindern zum Vorlesen bzw. Lesen gern genutzt.

Übrigens, die Tierfreunde Rhein-Erft sind auch in der Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz in der Kreisstadt Bergheim aktiv. Frauchen sagt, das Thema ist wichtig. Ganz ehrlich... - mich interessiert es eher weniger. Aber wenn es etwas Interessantes zu sehen oder zu erleben gibt. Da bin ich dabei!

Von Zeit zu Zeit werde ich weiter berichten.

Ich freue mich, Euch alle am 05. Mai 2019 zu sehen, um für Tierheimtiere, die es noch nicht so gut haben wie ich Gutes zu tun.

Bis dahin
Liebe Grüße
Eure Trixie

Autor:

Renate Könen aus Elsdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.