3.Getränke Schnitzler Cup in der Elsdorfer Dreifach-Sporthalle
Im Winter geht es in die Hallen zum Budenzauber

11Bilder

Zum 100 Jährigen Jubiläum von GW Etzweiler (1919-2019) im Jahr 2019 richtete der Verein mittlerweile zum dritten Mal den Getränke Schnitzler Cup aus.
Das Turnier in der Sporthalle zu Elsdorf ist schon immer ein besonderes, denn hier steigen die Derbys. So auch die der zweiten Mannschaft vom SC 08 Elsdorf, die gegen GW Etzweiler und gegen RW Berrendorf antreten musste.
Und eins sei vorweg gesagt, die Buben blieben in drei Derbys ungeschlagen (gegen RW Berrendorf 3:0, gegen GW Etzweiler I 1:1 und gegen GW Etzweiler II im Halbfinale 4:3). Somit wurde mit dem Sieg in der Vorrunde noch gegen Rheinkassel Köln I mit 2:1 eben diese Vorrunde als Gruppensieger abgeschlossen.
Im Halbfinale traf man dann eben auf GW Etzweiler II und konnte auch hier mit 4:3 die Oberhand behalten und ungeschlagen ins Finale einziehen. Hier traf man auf einen starken Gegner, der im Halbfinale knapp mit 1:0 gegen Willibert Coskuns Kölner Team aus Merkenich gewinnen konnte.

Das Finale wurde dann gegen SV Erftstolz Niederaussem verloren und mit 1:0 mussten sich die Buben geschlagen geben. Ein Klasse zweiter Platz in diesem Jahr, schied man im letzten Jahr doch schon in der Vorrunde aus.
Am Ende des Tages ergab sich folgendes Sieger-Bild: 

1.Platz geht an den SV Erftstolz Niederaussem
2.Platz geht an den SC 08 Elsdorf II
3.Platz belegte der Gastgeber, GW Etzweiler II
4.Platz geht an das Team aus Köln, Rheinkassel I

Der Titel der Fairsten Mannschaft geht ebenfalls an das tolle Team aus dem Kölner Norden, Rheinkassel I

Danke an den Verein GW Etzweiler für dieses Klasse Turnier, wo man zum Abschluss bei dem ein oder anderen kalten Getränk noch gemütlich zusammengestanden hatte.

Danach ging es für Coach Carter und Co-Trainer H.P. noch zur KaJuJa-Sitzung in die Festhalle Elsdorf.

Die Sportredaktion des SC 08 Elsdorf

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen