Die Kleintierpflegestelle in Frechen stellt sich vor!
Auch kleine Tiere brauchen eure Unterstützung!

Tierheime beherbergen oft nur Hunde und Katzen, aber auch die kleinen Fellnasen brauchen oftmals Hilfe und sind umfangreicher zu betreuen als Hunde oder Katzen. 
Seid dem Jahr 2000 gibt es die Kleintierpflegestelle in Frechen zugehörig zum Tierschutzverein Tierhilfe Nordeifel e. V. 
Hier wird sich ausschliesslich um das Wohl von Kaninchen und Meerschweinchen gekümmert, ab und an verirrt sich auch einmal ein Chinchilla zu uns. 
Sonja Chiodo (Tierarzthelferin) und Ihre Familie samt Großeltern kümmern sich um ausgesetzte oder abgegebene Tiere. 
Die Tiere werden artgerecht versorgt in einer Aussenstallanlage, geimpft, gepäppelt und dann in liebevolle Hände vermittelt. Finanzieren tut sich dieses Projekt durch Spenden, besuchen von Trödelmärkten,wo von uns gespendete Sachen angeboten werden und durch Urlaubsbetreuungsgäste (Kaninchen/Meeris) in den Ferien. Dennoch ist man hier sehr glücklich über Unterstützung in Form von Futterspenden wie Heu/Stroh sowie Frischfutter Äpfel, Gurken Möhren Birnen Petersilie Paprika Fenchel da grad jetzt im Winter die Frischfutterpreise steigen. Bei der Kleintierpflegestelle koennen sich sehr gerne Menschen melden die einen neuen Hausgenossen suchen, oder auch ihr Tier abgeben müssen aus welchen Gründen auch immer," wir versuchen stets zu helfen"... 
bitten die Menschen aber trotzdem sich vor dem Erwerb von Haustieren sich genau ueber die Haltungsbedingungen zu informieren, denn auch ein Meerschwein kann bis zu 10 Jahre alt werden und Kosten verursachen das sollte wirklich jedem klar sein. Wir hoffen nun auf eine schöne, ruhige Vorweihnachtszeit und freuen uns über jeden der uns bei unserer Arbeit unterstützen mag.In Frechen sind es wie gesagt die Nager in Bad Münstereifel die Katzen und auch Bauernhoftiere die ein tolles Plätzchen suchen. 
Weitere Infos gerne auf der HP
www.tierhilfe-nordeifel.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen