Es tut sich was am S-Bahnhof Königsdorf
Einschränkungen für Pendler und Fahrradfahrer am Bahnhof in Frechen-Königsdorf

Seit dem 12.02.2019 gilt im vorderen Bereich des S-Bahnhofs in Frechen- Königsdorf (zur Aachener-Straße) Parkverbot. Dort wurden die Hälfte der Parkplätze mit Gittern abgesperrt. Zusätzlich erfolgt die Demontage der Fahrradstellplätze. Durch diese Maßnahme fallen einige der ohnehin schon knapp bemessenen Parkplätze am stark frequentierten Pendlerbahnhof weg. Die Abstellmöglichkeit für Fahrräder ist im oberen Bereich des Bahnhofs bei Fahrradfahrern sehr beliebt. Diese müssten dann auf die Fahrradstellplätze im unteren Bereich des Bahnhofs ausweichen.
Vermutlich stehen die Bauarbeiten mit dem geplanten Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses im Zusammenhang.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen