5 vor 12
Neuaufstellung Flächennutzungsplan der Stadt Frechen

Der Zeitraum 12.11.2018 bis 14.01.2019 war günstige gewählt. denn vor Weihnachten und dem Neuen Jahr haben sich wohl nur wenige Bürger mit der "Neuaufstellung Flächennutzungsplan der Stadt Frechen" beschäftigt.
https://onlineumfrage.kdvz-frechen.de/index.php/376888
und so sind wohl nur wenige Anregungen und Einwände gemacht worden?
Die Fläche G-FR-1 = 26.84 ha = 26 840 m² zwischen der Autobahn A4 - Krankenhaus Straße und Bonn Straße zu Ortsrand Hücheln soll als Gewerbefläche ausgewiesen und in den nächsten 20 Jahren bebaut werden.
https://www.stadt-frechen.de/medien/bindata/stadtplanung/flaechennutzungsplan/Frechen_FNP_Dok_15_Karte_Gewerbe.pdf
So ist geplant dort Gewerbebetriebe mit all den Umwelteinflüssen anzusiedeln, in direkter Nähe zur Wohnbebauung Krankenhaus Straße. Die Fläche wurde vor Jahren bereits an einen Investor aus München verkauft, der auch auf der Europaallee viele Betriebe angesiedelt hat. Der Boden dieser Fläche wird vom Gutachter als ökologisch hochwertig eingestuft und noch von den Landwirten genutzt.
Die Frage stellt sich; ob es sinnvoll ist, dort eine Gewerbefläche auszuweisen, denn im Gebiet Europaallee werden Lagerflächen zur Vermietung angeboten. Brauchen wir in Frechen noch mehr Lagerhallen / Gewerbe Betriebe mit geringer Beschäftigung? Oder sollte die Fläche weiterhin den Landwirten zur Bearbeitung erhalten bleiben?
Nutzen sie bis 14. Januar 2019 bei Anregungen oder Einwände den Link oder bitte umgehend eine schriftliche Stellungnahme an die Stadt Frechen.
Helfen sie mit bei der Gestaltung - viel Erfolg dabei und auf ein gutes Jahr 2019

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen