Lokales

Jo Köln, Stellvertretender Vorsitzender des TC Burg begrüßt hier unter den vielen Gästen die designierte Kendenicher Kinderprinzessin Laura-Marie I. mit ihrem Gefolge. Der Verein konnte in diesem Jahr zum Erdbeerfest zehn neue Mitglieder gewinnen. (Foto: TCB)
2 Bilder

Rekorde beim Erdbeerfest
Großer Andrang beim Tennisclub Burg Kendenich

Trotz Rekordhitze besuchten am Sonntag, 30. Juni, wieder zahlreiche Familien das inzwischen traditionelle Erdbeerfest beim TC Burg Kendenich. Seit 18 Jahren schon feiert der im kühlenden Schatten hoher Bäume an der Burg Kendenich gelegene Tennisverein sein Erdbeerfest zum Höhepunkt der Erntesaison dieser leckeren Früchte. Hans Joachim („Jo“) Köln, der als Stellvertretender Vorsitzender des an diesem Wochenende verhinderten langjährigen Vorsitzenden Alain Willgerodt für die Organisation...

  • Hürth
  • 04.07.19
  • 134× gelesen
3 Bilder

Einkaufen und Gutes tun !
Pfarrfest in Fischenich

Fischenich (bw) Kommenden Sonntag findet wieder ein Pfarrfest rund um das Martinushaus, An. St.Martin 9, Hürth statt. Unter Mitwirkung von Vereinen und Ehrenamtlichen werden auch in diesem Jahr  Leckereien vom Grill und diverse Kuchen angeboten. Hierfür wird höflich um Kuchenspenden gebeten, die am Sonntag Morgen im Martinushaus abgegeben werden können. Im Foyer finden die Besucher den beliebten Flohmarktstand für den guten Zweck mit Waren zu Mini-Preisen für *Groß und Klein*. Die...

  • Hürth
  • 14.06.19
  • 247× gelesen

Jahreshauptversammlung des Ski Club Hürth
Jahreshauptversammlung des Ski Club Hürth

Am 08.05.2019 fand im Hause Bucco in Alstädten-Burbach die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ski Club Hürth statt. Es war ein Drittel der Mitglieder anwesend, um einen neuen Vorstand zu wählen. Der Alte ist auch der Neue. Bestätigt wurden in ihren Ämtern: Jürgen Hempen als Vorsitzender, Gabriele Hempen als Geschäftsführerin, Brigitte Klaus als Schriftführerin und Werner Pingen als Kassierer. Am 06. Juli 2019 wird das 40-jährige Bestehen mit einer urigen Feier in der Ski Halle in Neuss...

  • Hürth
  • 09.05.19
  • 19× gelesen
Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt mit “ dem traditionellen Weihnachtsbaum Aufstellen“ und Gesang der Grundschul- und Kindergartenkinder
12 Bilder

Trotz Regens kommen zahlreiche Besucher
2. Kendenicher Weihnachtsmarkt 2018

Es war ein rundum gelungener Weihnachtsmarkt mit einer gemütlichen und heimeligen Atmosphäre. Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt mit “ dem traditionellen Weihnachtsbaum Aufstellen“ und Gesang der Grundschul- und Kindergartenkinder. Empfangen wurden die Besucher von den Klängen des besinnlichen Trompetenspiels. Der Kendenicher Chor VielHarmonie und das Trio STUMM (St.Ursula Music Men) sorgten für Einstimmung auf die kommende Adventszeit. Die Kinder,aber auch Erwachsene lauschten aufmerksam...

  • Hürth
  • 10.12.18
  • 70× gelesen
  •  2
Am  Samstag  habe  ich  bei der  Stadtmeisterschaft Schwimmen  teilgenommen.  Ich  belegte  in 50  m.  Freistil  weiblich  offene  Klasse  den  4.  Platz. Ich  werde  ab  nächste  Woche Montag  weiter  trainieren,  damit  ich  beim  nächsten  mal  noch  besser  bin. 1. Platz!

Ab in De Bütt: Stadtmeisterschaft Schwimmen
4. Platz in 50 m Freistil

Endlich ist der Samstag da. Den Badeanzug habe ich zuhause schon Angezogen. Ich war gespannt ob ich gewinne. Ich war unruhig, konnte nicht Mehr warten. Alle haben geklatscht Als ich geschwomm bin. Jeden Monatg habe ich trainiert. Ich habe den 4. Platz in 50 m. Freistil weiblich offene Klasse gemacht. Zeit von 01:55, 63 in Hürth De Bütt. Ich habe auch eine Medaille bekommen. Ich war gut drauf als Ich die Urkunde und die Medaille bekommen hatte. Ich werde ab nächste Woche Montag weiter...

  • Hürth
  • 06.12.18
  • 21× gelesen
  •  1

Katholische Frauengemeinschaft Kendenich, mit neuem Leitungsteam

Hürth-Kendenich: Die Katholische Frauengemeinschaft Kendenich wählte am 20.11.2018 ein neues Leitungsteam, dem jetzt folgende Frauen angehören: v.l. Barbara Bömmelburg - Kassiererin Iris Köln    - Teamsprecherin Silvia Krausen      - Beisitzerin Lucia Sopko                        - Beisitzerin Das neue Team freut sich auf die neuen Aufgaben und bedankt sich hiermit bei dem alten Leitungsteam, dass in den vergangenen 15 Jahren ganz hervorragende Arbeit...

  • Hürth
  • 03.12.18
  • 41× gelesen
  •  1

Kultur

MGV "Liederkranz" sucht Sänger mit Medien-Erfahrung
Wer unterstützt den Pressesprecher?

Wir, der MGV "Liederkranz" 1894 e.V. Hürth-Efferen, werden einfach nicht mehr angemessen in der Öffentlichkeit wahrgenommen! Gut, wir twittern nicht, produzieren keine hippen Videos und haben auch keine Facebook-Seite. Aber wir wissen, dass da mehr geht. Wir schreiben uns mit unseren Enkeln über WhatsApp und sprechen mit Freunden im Ausland über Skype. Deswegen suchen wir euch für ein Update! Welche Jugendlichen bringen uns bei der Öffentlichkeitsarbeit auf den Stand der Dinge? Wir brauchen...

  • Hürth
  • 13.02.19
  • 163× gelesen
  •  1
  •  1

Panorama

2 Bilder

Fischenicher for Future
CleanUp Fischenich erhält Patenschaft über Rosellenplatz

Fischenich (bw) Die städtische Idee, zum „Frühjahrsputz“ aufzurufen, brachte einige Fischenicher auf die Idee, dieses tolle Projekt zu einer (möglichst) regelmässigen Einrichtung in Fischenich zu machen. Jahre vor Greta&Co waren bereits alle Mitglieder der Gruppe aktiv im Umwelt- bzw. Artenschutz. Für Familie Weber und Freunde war es schon immer selbstverständlich, Müll aufzuheben, der ihnen auf ihren Spaziergängen *begegnete* und ihren Garten oder Balkon naturnah zu gestalten. Da...

  • Hürth
  • 14.06.19
  • 85× gelesen
4 Bilder

Erfolg auf ganzer Linie !
Treffpunkt Herz im Zuckerrausch

Hürth-Fischenich (bw) Langsam findet die *Kamelleflut* ein Ende. Hier und dort noch ein schüchternes *ich hätte auch ne Tüte mit Kamelle, darf ich die noch bei Euch abgeben*. Rund 800 Kilo "Kalorienbomben" plus Sachspenden wurden durch Familie Weber aus Fischenich seit Aschermittwoch bis heute an bedürftige Familien aus Hürth, das Frauenforum Brühl/Hürth, Kölner für Tiere in Not und die Obdachlosenhilfe Köln verteilt. Wurfmaterial, das über kurz oder lang in der Mülltonne gelandet...

  • Hürth
  • 24.03.19
  • 201× gelesen

Tipp für die Linie 18 Nutzer
Hilfe! Die Bahn ist im "Ausfall"

Da fahre ich nun seit knapp 9 Monaten regelmäßig mit der Bahn und dachte ich hätte nun endlich die Fahrweise dieser fast immer zu spät kommenden Bahn verstanden: Um pünktlich zu sein, plane ein, dass die Erste nicht kommt, die Zweite dann nochmal verspätet. Richtung Köln noch eine Bahn mehr einplanen, da sonst die Bahn so voll ist, dass du nur gefaltet reinpasst. Wenn eine Durchsage der KVB kommt, die Bahn würde nur unregelmäßig fahren, nicht daraufhören, da diesmal nur wieder die Ansage...

  • Hürth
  • 12.11.18
  • 35× gelesen