Kinderprinzessin Laura-Marie l. aus Hürth-Kendenich freut sich auf die Session

5Bilder

Die designierte Kinderprinzessin Laura-Marie l. (Mann) 2019/2020 aus Hürth-Kendenich übernimmt in der kommenden Session das Amt von der Kinderprinzessin Chantal l. (Plötz) 2014/2015 aus Kendenich. Seit dem ersten öffentlichen Auftritt beim traditionellen Kendenicher Maibaum Aufstellen, war Laura-Marie und ihr Gefolge schon sehr aktiv und hat sich auf mehreren Veranstaltungen im Heimatort Hürth-Kendenich vorgestellt.

Laura-Marie I. wird in der kommenden Session begleitet von ihren Paginnen Melina Severin, Lara Kirion und Isabeau Wolff und von Prinzessinenführer Karl-Heinz Hellmick. Fahrer ist Guido Pesch-Mann, der Vater der Kinderprinzessin und Adjudanten sind  Yvonne Mann und Christian Kirion. Desweiteren gehören zum Gefolge die Eltern der Paginnen und zwar Lucia und Frank Severin, Dominika Sipciakova und Kerstin Wolff. Das jüngste Mitglied des Gefolges ist Leon Severin, der auch Laura-Maries “Bodyguard“ genannt wird.

Laura-Marie Mann wurde 2009 in Kölle am Rhing geboren. Als echtes kölsches Mädche wurde ihr der Karneval und das “jecke Gen“ in die Wiege gelegt. Die Familie mütterlicherseits ist im Traditions-Karnevalsclub Schwarz-Gold Kerpen 1978 e.V. sehr aktiv und als Kleinkind stand Laura schon auf der Bühne als Mama Yvonne Mann die Kerpener Tanzgarde Schwarz-Gold trainiert hat. Lauras Eltern schwingen beide in Kendenich das Tanzbein und natürlich ist Laura bei den Auftritten ihrer Eltern mit dabei, um Mama Yvonne Mann und Papa Guido Pesch-Mann ordentlich anzufeuern. Papa Guido ist Tänzer im 1. Kendenicher Männerballett und Mama Yvonne Mann Tänzerin bei der Tanzgruppe Kendenicher Veedelswiever.

Zur Zeit besucht Laura die vierte Klasse der Grundschule in Kendenich und ihr Lieblingsfach ist Sport. Mathe mag sie gar nicht.
In ihrer Freizeit malt und bastelt Laura gerne und trifft sich oft mit ihren Freundinnen.
Als echter Karnevalsjeck hört Laura  gerne Karnevalsmusik, vor allem Musik von ihren Lieblingsbands Brings und Querbeat. Was das Singen von Karnevalsmusik anbetrifft ist Laura sehr textsicher.

Laura ist ein absoluter Tierliebhaber. Mit zu Lauras Familie gehören Hund Noah und die Katzen Filou und Rocky. Auf Gut Waldsee in Erftstadt-Bliesheim lebt Lauras Pferd Columbia, das Laura abgöttisch liebt. Dort hat Laura zweimal die Woche Reitstunde.Wenn Laura ihre Tiere um sich hat, ist die Welt in Ordnung. Später möchte Laura unbedingt Tierärztin werden,um kranken Tieren helfen zu können.
Karneval,das Verkleiden,die Karnevalsmusik und das Feiern haben Laura schon von Klein auf in ihren Bann gezogen und je älter Laura wurde,desto größer wurde ihr Wunsch auch mal Prinzessin im Karneval zu werden.

Glücklicherweise stimmten Lauras Eltern schnell zu und jetzt geht ihr großer Traum bald in Erfüllung.
Zusammen mit ihren Paginnen und Gefolge möchte Laura die Hürther Bühnen und Festsäle zum Beben bringen, die Herzen des Publikums erobern und jede Menge Spaß vermitteln. Laura freut sich besonders darauf als Prinzessin ganz viele Leute kennenzulernen und mit denen ausgelassen zu feiern.

Eine große Herzensangelegenheit von der designierten Kinderprinzessin Laura-Marie l. aus Kendenich ist es, während der Session Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Dabei möchte sie das therapeutische Reiten für Menschen mit Handicap auf Gut Waldsee  und die Kinderintensiv-Station des Universitätsklinikum Köln  mit einer Spende unterstützen. Laura-Marie hofft sehr,dass sie dem Gut Waldsee und der Kinderintensivsation der Uniklinik ein ordentliches Sümmchen überreichen kann.

Zusammen mit Ralf Dreßen, bekannt durch Ralf Dreßen Mitsingkonzerte, hat Laura ein Sessionslied auf die Melodie eines bekannten Karnevalslied getextet, mit dem Laura-Marie und ihre drei Paginnen durch die Hürther Säle ziehen werden. Wir dürfen sehr gespannt auf das Ergebnis sein. Lauras Motto wird noch nicht verraten, aber schon jetzt ruft Laura zusammen mit ihren Paginnen: “Dreimol vun Hätze, Kendenich Alaaafff“

Die Ticketvorbestellung für die Proklamation am 30.11.19 um 18.11. in der Aula der Hauptschule in Kendenich ist schon im vollem Gange. Der Prinzessinenführer Karl-Heinz Hellmick hat ein hochkarätiges Programm zusammengestellt. Es wird viele Highlights geben wie Lupo, Big Maggas, Bauchredner Ette und Lilly, Original Tanzgruppe Kölsch Hännes'chen 1955, Hürther Husaren Corps 2012 e.V., Kendenicher Veedelswiever, 1. Kendenicher Männerballett, Tanzcorps der KG Burgknappen "Rut - Wiess" Hürth - Kendenich 1949 e.V. und viele mehr.

Ticketpreis für Erwachsene 17 Euro und Kinder 10 Euro.Ticketbestellung bei Yvonne Mann unter 0172-2586402 oder Karl-Heinz Hellmick 0171-6906150 möglich

Mehr Informationen auf der Facebook Seite der Kinderprinzessin Laura-Marie l. unter: https://www.facebook.com/Kinderprinzessin-Laura-Marie-I-20192020-H%C3%BCrth-Kendenich-2432761206952443/

Autor:

Tanja Lambertz-Karwatka aus Hürth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.