Hürth - Nachrichten

Beiträge zur Rubrik Nachrichten

Ein buntes Programm präsentierte das Akkordeon-Orchester Hürth-Gleuel in St. Dionysius für ihren ehemaligen Vorsitzenden und Dirigenten Matthias Sturm.
2 Bilder

Akkordeon-Orchester Hürth-Gleuel
Dank und Gedenken an Matthias Sturm

Hürth-Gleuel. Matthias Sturm ist am 8. Juli 2020 im Alter von 87 Jahren gestorben. Mit einigen Freunden und Schülern gründete er 1954 den Akkordeon-Club Gleuel, daraus entwickelte sich später das Akkordeon-Orchester Hürth-Gleuel e.V., dessen Vorsitz er lange innehatte. Er war auch gleichzeitig bis 1996 der musikalische Leiter, bis er den Dirigentenstab an Pavel Schickmann weitergab. 1970 gründete er das Jugendorchester. Daneben unterrichtete er an der Musikschule Frechen sowie in Remscheid...

  • Hürth
  • 21.11.21
  • 384× gelesen
  • 3

Einkaufen & Gutes tun
Treffpunkt Herz veranstaltet Benefiz-Flohmarkt

FISCHENICH Als einer der Fischenicher Vereine, die für die Opfer der Flutkatastrophe sammeln, möchte das ehrenamtliche Team von Treffpunkt Herz sich anschliessen und den Betroffenen Geld spenden. Hierzu findet spontan am Mittwoch, 28.07.2021 ab 10 Uhr ein kleiner aber feiner Hof-Flohmarkt statt. Die Einnahmen werden zu 100% an eine vom Hochwasser betroffene Familie in Alt-Hürth ausgezahlt. Eine versiegelte Spendendose steht bereit. Es gibt für jeden Geldbeutel etwas. Bei Regen findet die...

  • Hürth
  • 25.07.21
  • 33× gelesen
3 Bilder

Beim MGV „Liederkranz“ Efferen bewegt sich was
Schon die 3. Sänger - Neuaufnahme in diesem Jahr

Hürth-Efferen: Es war auf der traditionellen Karnevalsprobe der Sänger mit Chorleiterin Stefanie Herrmann und Gästen, als der 1. Vorsitzender Rolf Herkenrath dem neuen Sänger Karl-Heinz Hamacher Vereinsnadel, Satzung und die Vereins-Krawatte überreichte. Nach Fritz Dreschmann und Leo Siegfried ist Karl-Heinz Hamacher schon der 3. Neue Sänger in den Reihen des MGV „Liederkranz“ 1894 e.V. Hürth-Efferen. An diesem karnevalistischen Abend im Gemeindesaal der ev. Friedenskirche lernten die neuen...

  • Hürth
  • 07.03.20
  • 277× gelesen
Tolles Zusammenwirken vom Blasorchester der KG Blau-Weiß Fischenich unter Leitung von Gerd Außem mit den Gästen vom Kammerchor Cantamus aus Wesseling.

Das Blasorchester der KG Blau-Weiß Fischenich lud zum 29. Weihnachtskonzert
"Wir freuen uns auf Weihnachten"

Hürth/Wesseling. Schon kurz nach dem Einlass um 16 Uhr war die Katholische Pfarrkirche St. Martinus in Hürth-Fischenich am 4. Advent gut gefüllt. Die letzten Gäste mussten sich um 17 Uhr mit Stehplätzen zufrieden geben, um dem 29. Weihnachtskonzert des Blasorchesters der KG Blau-Weiß Fischenich unter dem Motto "Wir freuen uns auf Weihnachten" beizuwohnen. Das Motto war nach dem gleichnamigen Weihnachtslieder-Medley von Guido Rennert entliehen. Mit zwei Weihnachtslieder-Potpourris - das zweite...

  • Hürth
  • 23.12.19
  • 485× gelesen
  • 6

MGV "Liederkranz" sucht Sänger mit Medien-Erfahrung
Wer unterstützt den Pressesprecher?

Wir, der MGV "Liederkranz" 1894 e.V. Hürth-Efferen, werden einfach nicht mehr angemessen in der Öffentlichkeit wahrgenommen! Gut, wir twittern nicht, produzieren keine hippen Videos und haben auch keine Facebook-Seite. Aber wir wissen, dass da mehr geht. Wir schreiben uns mit unseren Enkeln über WhatsApp und sprechen mit Freunden im Ausland über Skype. Deswegen suchen wir euch für ein Update! Welche Jugendlichen bringen uns bei der Öffentlichkeitsarbeit auf den Stand der Dinge? Wir brauchen...

  • Hürth
  • 13.02.19
  • 187× gelesen
  • 1
  • 1

Tipp für die Linie 18 Nutzer
Hilfe! Die Bahn ist im "Ausfall"

Da fahre ich nun seit knapp 9 Monaten regelmäßig mit der Bahn und dachte ich hätte nun endlich die Fahrweise dieser fast immer zu spät kommenden Bahn verstanden: Um pünktlich zu sein, plane ein, dass die Erste nicht kommt, die Zweite dann nochmal verspätet. Richtung Köln noch eine Bahn mehr einplanen, da sonst die Bahn so voll ist, dass du nur gefaltet reinpasst. Wenn eine Durchsage der KVB kommt, die Bahn würde nur unregelmäßig fahren, nicht daraufhören, da diesmal nur wieder die Ansage für...

  • Hürth
  • 12.11.18
  • 43× gelesen

Beiträge zu Nachrichten aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.