Einkaufen und Gutes tun
Herzlädchen Fischenich sucht dringend neues Zuhause

Sammelaktion Wurfmaterial
2Bilder
  • Sammelaktion Wurfmaterial
  • Foto: Brigitte Frielingsdorf
  • hochgeladen von Brigitte Weber

Hürth-Fischenich (bf)

Seit nunmehr einem Jahr suchen die ehrenamtlichen Betreiber von Treffpunkt Herz aus Fischenich ein neues Zuhause.
Das beliebte Lädchen für den guten Zweck, welches seit 1998 unter der privaten Leitung von Ehrenamtlichen aus Fischenich steht,
war 18 Jahre im alten Pfarrhaus St.Martinus untergebracht.
Nach der Neuvermietung im Jahre 2016 wurden leider keine Ersatzräume zur Verfügung gestellt.
Glücklicherweise konnte durch ein Ladenlokal auf der Gennerstrasse die derzeitige
Misere kurzzeitig behoben werden, aber für auf Dauer fehlt immer noch ein geeigneter
kostenloser Raum.
Das ehrenamtliche Team ist gerne bereit, die Nebenkosten aus eigener Tasche zu zahlen.
Der bzw. die Räume sollten ebenerdig sein und sich in Fischenich befinden.
Schön wäre es auch, wenn dieser Raum geeignet wäre, um einmal in der Woche einen Direktverkauf anzubieten.
Derzeit befinden sich aufgrund besagtem Platzmangels die Spenden in den Privaträumen der ehrenamtlichen Mitarbeiter.
Sie werden von dort aus an bedürftige Menschen in der Umgebung verteilt.
Ein Teil kommt in den Verkauf für den guten Zweck.
Der Verkauf läuft weiterhin über die Seite https://www.facebook.com/herzlaedchen/
Die Artikel werden verschickt oder können nach Absprache vor Ort abgeholt werden.
Wer gerne Sachspenden(bitte keine Kleidung, Schuhe oder Glas(Bruchgefahr)) abgeben möchte, wendet sich bitte an : Familie Weber 02233/7131380

Sammelaktion Wurfmaterial
Nur ein Beispiel von vielen. Nutzung des eigenen Kellerabteils und zeitweise der Vorräume. Ein herzliches Dankeschön an unsere *leidensfähigen* Nachbarn

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen