Bläck Fööss Basist getroffen
Die schönste Begegnung in meinem leben

Das war als wir zusamen gesprochen haben und Hartmut mir von seinem Musiker leben erzält hat. Es war einfach super!!!
3Bilder
  • Das war als wir zusamen gesprochen haben und Hartmut mir von seinem Musiker leben erzält hat. Es war einfach super!!!
  • Foto: Blattgold
  • hochgeladen von BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt

Wir von Blatgold haben den Musiker und Bassisten der Welt bekanten Kölner Band Bläck Fööss in Köln in ihrem Biro besucht. Dafür sind wir extra mit der Bahn hingefahren. Ich war sehr gespant auf diese begegnung . Hartmut war sehr nett zu uns und stand auf einmal draußen vor dem Biro als wir alle Fragen nochmal durch gegangen waren . Er freute sich sehr uns zu sehen und fürhte uns erst einmal in einen Raum den ich und die anderen noch nie mals betreten hatten . Es war der Proberaum!  Dort hatten sie also ihre ganzen lieder ausgetüftelt und geprobt. Danach gingen wir zum zweiten Heiligtum das Biro mit ganz vielen Bildern von den Bläck Föös und ihm.  Wir haben geredet über ihn und die zeit mit den Bläck Fööss den seit genau 48 Jahren ist der Hartmut Priess dort schon Basist. Und ende des Jahres 2018 anfang 2019 hört er dort auf . Manchmal muß man eben gehen auch wenn es schwer zu sein scheint Denn er ist 76 Jahre alt und hat mit denn anderen der Bläck Fööss in der Karnevalszeit und auserhalb viel Freude bereitet. Für mich war es die schönste Begegnung in meinem leben und ich werde diesen Tag nie vergessen.
Von  Ralf Fassbender

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen