Bundestagswahl 2021
Freie Wähler wählen ihren Direktkandidaten für Leverkusen und Köln IV

Die Freien Wähler in Köln und Leverkusen treten zur Bundestagswahl an. Links Stephan Heintze, rechts Torsten Ilg
  • Die Freien Wähler in Köln und Leverkusen treten zur Bundestagswahl an. Links Stephan Heintze, rechts Torsten Ilg
  • hochgeladen von Torsten Ilg

Am 14. Juli 2021 haben die Mitglieder der Freien Wähler in Leverkusen, einstimmig ihren Direktkandidaten zur Bundestagswahl aufgestellt.

Die Veranstaltung fand bei strömendem Regen und unter Corona-Bedingungen statt. Mit dem 44-jährigen Stephan Heintze konnte die Partei einen echten Experten in Sachen Sicherheitspolitik gewinnen. Heintze ist Bundespolizist im Range eines Polizeioberkommissars und war lange Jahre an der Grenze zu den Niederlanden eingesetzt. Ab Mai 2002 war er zudem ein Jahr lang unter UN-Mandat für die UNMIK-Police im Kosovo tätig.

Bei der Kandidatenaufstellung in Leverkusen war auch Torsten Ilg anwesend, der für die Freien Wähler auf Listenplatz 5 der Landesliste NRW, sowie als Direktkandidat im Kölner Wahlkreis II antritt. Ilg freut sich besonders über die Wahl von Stephan Heintze:

„Mit der Bundespolizei verbinde ich vor allem den Standort Sankt Augustin im Rhein-Sieg-Kreis. Dort war ich einige Jahre für die Medienzentrale der Bundeswehr tätig. Ich freue mich sehr über die Kandidatur von Stephan Heintze, der mit seiner Qualifikation die angespannte Sicherheitslage in den sozialen Brennpunkten von Leverkusen und Köln-Mülheim gut beurteilen kann.“

Stephan Heintze hat auch bereits kommunalpolitische Erfahrung. Ab 2014 war er als Freier Wähler Mitglied im Rat der Stadt Straelen am Niederrhein und dort bis Oktober 2020 stellvertretender Fraktionsvorsitzender:

„Ich freue mich sehr über meine Aufstellung hier in Leverkusen. Neben den sicherheitspolitischen Themen liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen Migration, Sport und Bildung. Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen in Köln, kämpfen wir für ein gutes Ergebnis der Freien Wähler bei der Bundestagswahl am 26. September. Deutschland hat eine anständige Alternative verdient.“

Kontakt:

V.i.S.d.P Torsten Ilg 0172 6076376
partei.freiewaehler.koeln@gmail.com

Autor:

Torsten Ilg aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen