Kürten - Lokales

Beiträge zur Rubrik Lokales

4 Bilder

Kultur, Natur und Meer
Kulturreise Algarve

Der Freizeitladen e.V. - Im Käulchen 15 - 51515 Kürten Tel.: 02207 / 9079777 - Fax: 02207 / 703378 - E-Mail: Info@freizeitladen.de Homepage: www.freizeitladen.de /// www.facebook.com/Freizeitladen Algarve (Portugal) - Flugreise - - Kultur, Natur und Meer - 13.11. – 20.11.2019 Es war hier, wo im fünfzehnten Jahrhundert die Heldengeschichte der Portugiesen begann, die sie zu anderen Völkern und Kulturen brachte. Es ist die Algarve, wo...

  • Kürten
  • 09.09.19
  • 60× gelesen
Am Brandenburger Tor, 03. Oktober 2018, 
(v.l.n.r. Maddi Meysam, Mirza Atug, Andreas Paul Schöniger, Angelika Rehmert, Manuela Böttcher, A. Klinger, Michael Flossbach)
7 Bilder

Stoning Roll - Es kann wieder an-, mit- und weiter gerollt werden
Warm Up am 11. September 2019 und drei Aktionstage Anfang Oktober

Ende Mai 2019 kam der 128 kg schwere Mühlstein aus Berlin zurück - per Spedition. Mittlerweile sind die Reparaturarbeiten abgeschlossen. Sein Erschaffer Michael Flossbach hat ihn wieder rund gemacht und das im wahrsten Sinne des Wortes. „Danach wurden neue Laufringe montiert und jetzt kann und darf wieder an-, mit- und weitergerollt werden.“ sagt Michael Weinmann, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit in diesem Kunst- und Friedensprojekt. Ein Warm-Up ist geplant für den 11.September...

  • Kürten
  • 09.08.19
  • 196× gelesen
"Stoning Roll" zurück in Kürten

Kürten ist wieder um einen Stein reicher
"Stoning Roll" - Zurück zu Hause

Nur eine Nummer oder ein Sperrgut mit Abholung - so steht er im Logistiksystem. Der Mühlstein mit Symbolcharakter wurde am Dienstag von einer Berliner Spedition abgeholt und traf heute wieder in der Heimat ein. Stoning Roll, der im letzten Jahr am 02. April in Kürten startete. erreichte am 03. Oktober 2018 das Brandenburger Tor in Berlin. Als er dort eintraf, lagen 771 km hinter ihm, die er in 230 Stunden auf 47 Etappen von 387 Personen gerollt wurde.Dabei drehte er sich 441.000 mal um...

  • Kürten
  • 24.05.19
  • 393× gelesen

Stadt Land Fluss
Konzert des Blasorchester Dürscheid

Stadt, Land, Fluss“ – Sinfonisches Konzert des Blasorchester Dürscheid Liebe Musikfreundinnen, liebe Musikfreunde! Sie haben noch keine Pläne für Samstag den 30.03.2019? Nein? Dann zücken Sie am besten schon einmal den Bleistift, denn wir haben genau das Richtige für Sie! Lassen Sich sich vom Blasorchester Dürscheid mitnehmen auf eine musikalische Reise durch Städte wie Wien, Kiev und Berlin, spazieren Sie durch die Landschaften Landschaften Nordirlands, Israels oder kommen Sie...

  • Kürten
  • 15.03.19
  • 85× gelesen
  •  1
5 Bilder

Flug ins Mittelalter
Kultur- und Flugreise nach Tallinn

Flug- und Kulturreise nach Tallinn Eine Flug- und Kulturreise nach Tallinn organisiert der Verein „Der Freizeitladen e.V.“ wieder vom 30.07. – 05.08.19. Die Hauptstadt von Estland blickt als älteste Stadt des Baltikums auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Mit einem Netz von gewundenen Kopfsteinpflasterstrassen gehört Tallinn zu den am besten erhaltenen mittelalterlichen europäischen Städten. Die Altstadt steht auf der UNESCO-Liste des Welterbes. Die Unterkunft erfolgt in einem...

  • Kürten
  • 14.03.19
  • 78× gelesen
Hier träumt schon jemand vom Feilaufgelände...

Auf die Plätze...Leinen los...!

Liebe Leserinnen und Leser, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass mein Artikel gedruckt und mir so viel Begeisterung und Zuspruch entgegen gebracht wurde! Mein Kampfgeist, mich für einen Hundefreilauf stark zu machen ist wieder geweckt und ich denke wenn sich ein paar begeisterte Hundehalter zusammen tun und wir uns gemeinsam für die Idee einsetzen dann kann es klappen! Letzte Woche habe ich Kontakt zu einem Förderverein für Hundeauslauf in Schleswig Holstein aufgenommen. Der nette...

  • Kürten
  • 14.02.19
  • 106× gelesen
  •  1
Leinen los...
2 Bilder

Auf die Plätze...Leinen los...!!

Liebe Leserinnen und Leser, ich möchte diese Gelegenheit als Chance nutzen und hoffe sehr , dass dieser Bericht  gedruckt wird. Ich weiß , dass ich vielen Hundebesitzern aus dem Herzen spreche...ich habe einige Gespräche mit Gleichgesinnten unserer Gemeinde geführt und alle waren mehr als begeistert von dieser Idee. Mein Freund und ich haben zwei große Hunde , da hier  bei uns Leinenpflicht herrscht , unsere Fellnasen aber auch mal Freilauf benötigen , haben wir uns auf die suche nach einem "...

  • Kürten
  • 02.02.19
  • 258× gelesen
  •  12
  •  6

Beiträge zu Lokales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.