Skat - Stadtmeisterschaft in Leverkusen
Neue Skat - Stadtmeisterin heißt Rosemarie Schönenborn

Reizende Jungen Leverkusen e.V.

Bericht über die Leverkusener Skat-Stadtmeisterschaft 2019 am 15.09.2019

Mehr als 70 Skatspielerinnen und Skatspieler trafen sich am Sonntag, dem 15.09.2019, in der Gaststätte Norhausen in Leverkusen – Rheindorf ein. Es ging darum, in zwei Serien a 48 Spielen den diesjährigen Stadtmeister im Skat zu ermitteln. Begrüßt wurden die Spieler/ -innen durch Klaus Heinrich, Mitglied der „Reizenden Jungen Leverkusen“.
Um 18:00 Uhr war es dann soweit, alle Spiele waren beendet und die Auswertung konnte beginnen.
Vor der Siegerehrung wurde dann noch eine Tombola durchgeführt, an der jeder teilnehmende Spieler/ -innen kostenlos teilnahm. Es wurden Sachpreise verlost. Durch die Unterstützung durch Sponsoren: Trifinanz GmbH Düsseldorf, VR Bank Bergisch Gladbach – Leverkusen, Bayer 04 Leverkusen und die EVL, war es möglich das mehr als jeder Zweite einen Preis bekam. Danke an die Sponsoren.
Weiterhin danken wir der örtlichen Presse, die im Vorfeld über das Turnier unterrichtet hatte, so dass viele Skatpieler/ -innen informiert wurden.
Leverkusener Stadtmeisterin im Skat wurde
Rosemarie Schönenborn
aus Köln, mit 2883 Spielpunkten. Nachdem die ehemalige Skat – Weltmeisterin nach der ersten Serie noch auf Platz 17 lag, konnte sie in der zweiten Serie gut aufholen.
Hubert Siminski, Vorsitzender der „Reizenden Jungen Leverkusen“ und Spielleiter des Turniers, überreichte der Siegerin einen Pokal, eine Urkunde und einen Geldpreis.
Zweiter der Veranstaltung war Bitto aus Wuppertal mit 2869 Punkten. Dritter wurde Walter Wenzel aus Bonn mit 2821 Spielpunkten. Auch sie erhielten einen Geldpreis und eine Urkunde.
Auch die neun folgenden Spieler erhielten noch Geldpreise.
Es war ein schönes Skatturnier, an dem alle Teilnehmer Spaß hatten und mehr als die Hälfte mit einem Preis nach Hause gehen konnten.
Ein besonderer Dank auch an Hagen Norhausen, der die Veranstaltungsräume zur Verfügung stellte.

Die „Reizenden Jungen Leverkusen“ spielen jeden Donnerstag um 18:00 Uhr in der Gaststätte Norhausen Skat, eine Serie von 48 Spielen. Neue Mitspieler und Gäste sind jederzeit willkommen.

Hubertus Siminski
1. Vorsitzender

Die auf dem im Anhang befindlichen Siegerfoto abgebildeten Personen von links nach rechts: Walter Wenzel, Rosemarie Schönenborn, Bitto, Klaus Heinrich.

LeserReporter/in:

Hubertus Siminski aus Leverkusen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.