Faustballerinnen dank starker Leistung auf Platz 3

Am 3. Spieltag konnten die TSV-Faustballerinnen dank zweier Siege vor heimischem Publikum den 3. Platz in der Tabelle erobern.

Dabei war der Druck auf das junge Team vor dem Spieltag enorm: Mit 2:6 Punkten und der roten Laterne als Tabellenletzter nach zwei Spieltagen musste mindestens ein Sieg gegen zwei gut in die Saison gestartete Gegner her.
Sowohl der TV GH Brettorf als auch der TK Hannover hatten bereits in der Vergangenheit starke Leistungen gegen das Bayer-Team gezeigt.

Im ersten Spiel gegen den TV GH Brettorf fand das TSV-Team dank einer starken Teamleistung gleich von Beginn an die Schwachpunkte im gegnerischem Team und konnte so den ersten Satz mit 11:7 gewinnen. Der zweite Satz war knapper, denn Bayer machte mehr Eigenfehler und hielt so Brettorf im Spiel. Mit dem 12:10 in der Verlängerung sicherten sich die Farbenstädterinnen jedoch auch den 2. Satz.
Im dritten Satz spielte Bayer dann befreit auf und gewann den Satz mit 11:4 und das Spiel in 3:0-Sätzen, was für Jubel bei den zahlreichen Fans sorgte.

Das zweite Spiel gegen den TK Hannover war für das junge Bayer-Team eine leichte Aufgabe und ein Sinnbild der starken Leistung in der letzten Saison, bei der die meisten Spiele dominiert und meist ohne Satzverlust mit dem Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga abgeschlossen wurden.

Mit 11:1, 11:7 und 11:4 war das Spiel gegen den Gegner aus Hannover innerhalb von knapp 30 Minuten mit 3:0 gewonnen.

Trainerin Kerstin Müller zeigte sich zufrieden: "Wir haben eine starke Teamleistung gezeigt, allerdings haben wir noch eine Menge Arbeit und Spiele vor uns. Wenn wir weiter so gut spielen wie heute, werden wir den Klassenerhalt schaffen!"

Das Bayer-Team steht dank der beiden Siege nun mit 6:6 Punkten und 11:11 Sätzen auf dem 3. Platz.

Kader: Alina Tiemesmann, Ayleen Hodel, Stefanie Lebensorger, Lina und Jana Hasenjäger, Kati Hofmann, Maya Mehle, Katrin Hagen (verletzt)

Trainer: Kerstin und Jörg Müller

Foto:
Von links nach rechts: Jana Hasenjäger, Ayleen Hodel, Maya Mehle, Trainerin Kerstin Müller, Lina Hasenjäger, Kati Hofmann, Stefanie Lebensorger, Alina Tiemesmann

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen