ElLa Improtheater Köln und Jörg Vierlinger machten im Forsthaus Much das Licht aus
Ein Forsthaus was Geschichte schrieb

Jörg Vierlinger und Elisabeth van Langen beim "Wintergrillen am Forsthaus"..
3Bilder
  • Jörg Vierlinger und Elisabeth van Langen beim "Wintergrillen am Forsthaus"..
  • Foto: ElLa Improtheater Köln
  • hochgeladen von Elisabeth van Langen

Fast jeder kennt es, das Forsthaus aus der Kult Serie "Mord mit Aussicht".  Viele Geschichten wurden darüber erzählt und geschrieben. Die komplette Familiengeschichte der Vierlingers, denen das Haus gehörte, findet man unter dem Titel "Ein Forsthaus mit Aussicht" im Netz.

Am 9.12.18 hatten Jörg Vierlinger und das ElLa Improtheater Köln zu einem kleinen Fantreffen Gäste ins Forsthaus eingeladen. Unter dem Titel "Wir machen das Licht aus!" wurde an dem Tag noch einmal für einige Fans der Erfolgsserie, das Forsthaus lebendig. Man konnte einer Lesung lauschen, Andenken aus dem Forsthaus bekommen und es wurde gemeinsam gegrillt. Eine Fotosession gab es natürlich auch und ElLa Improtheater Köln gestaltete einen Sketch, der schon in die Zukunft blicken ließ. Zu sehen ist er auf You Tube. Was sie nicht verraten ist, was mit dem legendären Schlafzimmer passiert. Doch eines ist sicher, man kann es wiedersehen.  

Ein wenig wehmütig waren Alle, denn Jörg Vierlinger hat das Forsthaus Much nur noch bis zum Jahresende. Dann endet die 4.Generation Vierlingers im Jagdhaus Much.. Doch der neue Besitzer, der am Ende des Treffens ebenfalls vorbeikam, dürfte ganz im Sinne des Erbauers sein . So wird es seinen Zweck als Jagdhaus auch weiterhin erfüllen.  

Noch ist man dabei, das ganze Sammelsurium an Kuriosa auszuräumen.  Vorbei sind die Zeiten wo "Mord mit Aussicht", "Cobra 11" und "Marie Brandt" dort ihre "Heimat" hatten.

Trotz allem hatten Jörg Vierlinger und ElLa Improtheater Köln eine kurzweilige Veranstaltung auf die Beine gestellt, von der die geladenen Gäste noch lange reden werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen