TSV Seelscheid Volleyball
Erster Sieg der Damen II

4Bilder

War die Damen II noch vor einem halben Jahr eine zusammengewürfelte Mannschaft Jugendlicher zwischen 14 und 17 Jahren, so hat sich in kürzester Zeit ein bemerkenswertes Team entwickelt, welches durch regelmäßiges Training und viel Spaß am Volleyball von Woche zu Woche besser wurde. Und zwar nicht nur technisch sondern ganz besonders als homogene Mannschaft mit einem ausgeprägten Teamgedanken. Bei dieser Entwicklung war es nur eine Frage der Zeit, bis auch der erste Punkt oder sogar Sieg erspielt werden würde.

Am letzten Wochenende war es dann soweit, und das noch sehr junge TSV Team konnte sich erfolgreich mit 3:1 gegen den Siegburger TV durchsetzen und damit den ersten Sieg erringen.

Mit Teamgeist, vielen guten Aufschlägen und einer starken Abwehrleistung wurde zunächst gut aufgespielt. Mit zunehmendem Selbstbewusstsein und dem sicheren Gefühl einer starken Ersatzbank wurde im weiteren Spielverlauf mutig und aktiv das Spiel übernommen. Die ersten beiden Sätze wurden deutlich mit 23:16 gewonnen. Die Siegburger Damen gaben das Spiel jedoch noch nicht verloren und erkämpften sich mit guten Spielzügen und mehr Spielerfahrung ins Spiel zurück und gewannen den dritten Satz mit 25:22. Nun müsste sich zeigen, ob das junge Team schon die emotionale Stärke besaß, den Satzverlust wegzustecken. Das Trainerteam Jens Heinsohn und Andreas Braun ließ trotz starker Ersatzspieler, in gleicher Besetzung weiterspielen, welches dann selbstbewusst und unbeeindruckt in den 4. Satz ging. Die ersten Punkte waren noch hart umkämpft, dann konnte sich das TSV Team jedoch mit einigen Punkten absetzen und der Widerstand des Siegburger Teams war gebrochen. Mit weiteren guten Spielaktion wurde der 4. Satz dann mit 25:13 gewonnen.

Ein großer Erfolg und eine tolle Teamleistung dieses jungen, mittlerweile 18-köpfigen Teams, ob auf dem Spielfeld oder auf der Ersatzbank. Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen.

Autor:

Andreas Braun aus Neunkirchen-Seelscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen