Oberberg - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Plakat Symposium 07.09.2019
2 Bilder

Symposium Non-Hodgkin-Lymphome; Kongress für Patienten, Angehörige und Interessierte
Die Selbsthilfegruppe Gummersbach der LLH Oberberg informiert

Die Jubiläumsveranstaltung 20 Jahre Non-Hodgkin Lymphome Hilfe e.V. Selbsthilfeorganisation NRW findet in Düsseldorf statt am 7. September 2019 von 9.00 – 17.00 Uhr im NH Hotel Düsseldorf City Nord Münsterstr. 230-238, 40470 Düsseldorf. Viele Menschen sind davon betroffen: Diagnose Leukämie und nun? Von Leukämie- oder Lymphomerkrankung betroffen zu sein, stellt für Patienten und Angehörige einen massiven Einschnitt im Leben dar. Von jetzt auf gleich ist alles anders. Man ist mit...

  • Nümbrecht
  • 24.08.19
  • 181× gelesen
  •  1
Gospelsängerin

Gospelkonzert am 7. Juli 2019
10 Jahre River of Joy

Der Chor "River of Joy" kann auf viele tolle Aktionen und Auftritte und etliche Projekte zurückblicken. Judith und Niko Schlenker leiten den Chor seit 10 Jahren. Für das Gospelkonzert wurde bereits kräftig geprobt. Wer also Gospelklänge, Feeling und groove mag, sollte sich um Karten bemühen.  Also schon mal vormerken!  Um 17 Uhr wird im Rosensaal des Hotel Landsknecht in Uckerath die Chor-Geburtstags-Gospel-Party gefeiert! Mit einem Querschnitt durch das breite Repertoire werden eigene Songs...

  • Nümbrecht
  • 21.06.19
  • 254× gelesen
  •  1

Veranstaltung des SGV Lindlar e.V.
Glühweinwanderung

Der SGV Lindlar erwacht langsam aus seiner Winterpause: Eine ansehnliche Gruppe wanderbegeisterter Mitglieder und Gästen machte sich auf den Weg von Marienheide in Richtung Süden. Die Sonne schien, und die Temperaturen zeigten in Richtung Vorfrühling. Das hinderte die Wanderfreunde aber nicht daran, einen Abstecher zu Rosi zu machen, die Kaffee, Glühwein und Kuchen bereitgestellt hatte. Noch einmal vielen Dank dafür! Nach diese ausgiebigen Stärkung ging es relativ zügig zurück nach...

  • Lindlar
  • 03.03.19
  • 39× gelesen
5 Bilder

Kultur im Kaufhaus
Wenn Dir das Lachen vergeht

Der Bergische Jong in Gummersbach? Und nicht in karnevalistischer Absicht? Und den "schwarzen Hund" bringt er auch noch mit? Klingt spannend - und genau das war es dann auch. Der Diakon und Kölner Büttenredner Willibert Pauels stattete dem Caritas-Kaufhaus in Gummersbach in deren Kulturreihe einen Besuch ab und berichtet über seine persönlichen Erfahrungen mit der Krankheit Depression. Sehr informativ und unterhaltsam wurden Zahlen, Fakten und medizinische Aspekte zum Krankheitsbild miteinander...

  • Gummersbach
  • 19.11.18
  • 30× gelesen

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.