Porz - Lokales

Beiträge zur Rubrik Lokales

Vor dem Start des Neujahrslaufes: 100 km-Legende und Veranstalter Helmut Urbach im Live-Gespräch mit WDR II

Der LSV Porz startet seine 35. Winterserie

Drei Läufe zur 35. Winterlaufserie veranstaltet der LSV Porz am 27. Januar, 10. Februar und 24. Februar. Erstmalig ist der Start im Umweltzentrum Gut Leidenhausen, das Ziel befindet sich am Haus des Waldes. Dabei können die Starter dreimal über 5 Kilometer, dreimal über 10 Kilometer oder über 10, 15 und 21,1 Kilometer mitlaufen. Eine Nordic – Walking – Serie über jeweils 5 Kilometer rundet das Angebot ab. Gestartet wird an allen drei Terminen ab 10.20 Uhr. Bisherhaben sich schon 850...

  • Porz
  • 16.01.19
  • 305× gelesen
  •  1
  •  1

Spendenübergabe Jugendzentrum Grengel

Das Herrenballett Grengel und die Grengeler Draumdänzer haben am 17.11.2018 zum ersten mal gemeinsam die Karnevalsparty "Grengeler Sessionseröffnung" ausgerichtet. Nach dem Motto "Feiern und Gutes dabei tun" konnte nun ein Teil des Erlöses in Boxhandschuhe investiert werden und wurden am Samstag, 17.11.2019 an die Leiterin Ulla EDINGER übergeben. Ein besonderer Dank gilt Rolf KATZEMICH (Kabo-Sport), sein besonderer Sponsorendiscount machte es möglich gleich 4 Paar Handschuhe zu kaufen und somit...

  • Porz
  • 13.01.19
  • 74× gelesen
Die neuen Dan-Träger Klaus Dolling, Vladislav Vlasuk und Johann Löwen (v.l.n.r.)

Karate in Zündorf
Erfolgreicher Jahresabschluss für Zündorfer Karate-Verein - Neue Schnupperkurse ab Januar

Mit tollen Ergebnissen beendete der Zündorfer Karate-Verein Budokan Köln das Trainingsjahr 2018. Die Karateka Klaus Dolling, Vladislav Vlasuk und Johann Löwen konnten nach langer Vorbereitung und einer intensiven Prüfung am 08.12.2018 in Neuss ihren Schwarzgurt (1. Dan) entgegennehmen. Prüfer Ludwig Binder und Christian Wedewardt zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen der drei Prüflinge. Neben den drei neuen Schwarzgurten traten auch etwa 40 Karateka zwischen 7 und 50 Jahren zu...

  • Porz
  • 30.12.18
  • 109× gelesen
  •  1

Danke Thomas.
Ein großer Verlust - Danke Thomas

Lieber Thomas, du warst für uns ein großer Freund des Porzer Karnevals. Du hast uns immer wieder auf deine wundervolle Art den Zusammenhang zwischen Karneval und Kirche dargestellt. Die "Kölsche Mess" war Tradition pur! Auch deine Unterstützung bei unserem Projekt "Karneval macht Schule" zeigte uns, wie sehr du deinen Beruf liebst und lebst! Die Nachricht über deinen Tod erreicht uns im Advent, in dem besonders die Familie Zeit und Aufmerksamkeit miteinander erlebt. Deiner Familie wünschen...

  • Porz
  • 25.12.18
  • 96× gelesen

Jahresabschlussveranstaltung des Bürgervereins Wahn-Wahnheide-Lind
Jahresabschlussveranstaltung des Bürgervereins Wahn-Wahnheide-Lind

Ca. 100 Besucher sahen die Filmvorführung von dem Dokumentarfilmer Jürgen Schumann " Schattenvögel und Sonnentau Die Wahner Heide im Wandel der Zeit" zu dem der Bürgerverein im Aegidium eingeladen hatte. Der 1. Vors. Jochen Humberg konnte zu dieser Veranstaltung u.a. auch den Dezernent des Rhein-Siegkreises Michael Jäger, und den früheren Leiter des Bundesforstamtes Jörg Pape begrüßen. Mit dieser Veranstaltung beendete der Bürgerverein Wahn-Wahnheide-Lind seine diesjährigen Aktivitäten...

  • Porz
  • 23.12.18
  • 32× gelesen

1. Zugversammlung zum Rosensonntagszug 2019
Festausschuss hatte geladen

Urbach. - Zugleiter Thomas Pollok vom Festausschuss Porzer Karneval (FAS) eröffnet die erste Zugversammlung zum Porzer Rosensonntagszug 2019. Rund 120 Vertreter der Gesellschaften sind der Aufforderung zur ersten Zugversammlung gefolgt, um sich zu informieren und die Details zum Rosensonntagzug 2019 aus erster Hand zu erfahren. Alle Vereine und Interessengemeinschaften die am Porzer Rosensonntagszug teilnehmen wollen müssen verantwortliche Vertreter entsenden und an beiden Terminen...

  • Porz
  • 17.12.18
  • 105× gelesen
  •  1

Visionen für die Zukunft
Dr. Martina Neises forscht beim DLR für eine gesündere Umwelt

Als kleine Schwester von zwei Brüdern und mit der Landwirtschaft aufgewachsen, hat sich Martina Neises eigentlich nie Gedanken darüber gemacht, ob Frauen die gleichen Chancen haben wie Männer oder ob es Unterschiede in Karriere und Berufswahl gibt. „Bei uns wurde immer an irgendwelchen Maschinen herumgeschraubt. Da habe ich genauso geholfen, wie meine Brüder.“, erzählt sie. Abitur hat sie auf einer reinen Mädchenschule gemacht. „Auch während meines Studiums habe ich mir über...

  • Porz
  • 21.09.18
  • 61× gelesen

Für andere rechnen
Betriebswirt Werner Langfeldt: „Ich hatte viel Glück im Leben und bereue nichts“

Was macht ein junger Mensch, der ein hervorragendes Zahlenverständnis hat und am liebsten damit jongliert? Er studiert Betriebswirtschaftslehre (BWL)! Dann geht er in die Wirtschaft und macht sich und seine Arbeitgeber reich. Doch es gibt auch einen anderen Weg, um sein Zahlentalent einzusetzen. Das zeigte Werner Langfeldt. Er studierte BWL und wurde gut für den klassischen Lebensweg vorbereitet. „Aber ich wollte das nicht“, sagt er. Er wollte etwas „sinnvolles machen, sich für Menschen...

  • Porz
  • 21.09.18
  • 46× gelesen

Beiträge zu Lokales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.