Meine ersten Erfahrungen als Autorin
Meine Mitwirkung an dem Hundebuch "Das hat er noch nie gemacht"

Mein erstes Mitwirken als Autorin an einem Buch. Die Einnahmen von dem Buch "Das hat er noch nie gemacht!" gehen an die Tiertafel Rhein-Erft.
Foto: Mit freundlicher Genehmigung vom Schwarzbuch Verlag und Britt Toth
2Bilder
  • Mein erstes Mitwirken als Autorin an einem Buch. Die Einnahmen von dem Buch "Das hat er noch nie gemacht!" gehen an die Tiertafel Rhein-Erft.
    Foto: Mit freundlicher Genehmigung vom Schwarzbuch Verlag und Britt Toth
  • Foto: Britt Toth
  • hochgeladen von Sandra Fiedler

Mitte März 2020 war es soweit, ein weiteres, genauer gesagt das vierte Hundebuch von Burkhard Thom wurde veröffentlicht. Erschienen ist es im Schwarzbuch Verlag.
In dem Buch "Das hat er noch nie gemacht" haben 39 verschiedene Autoren unentgeltlich ihre Kurzgeschichten zur Verfügung gestellt. Auch Prominente wie der Moderator Stefan Pinnow und Sänger Henning Krautmacher sind mit einer selbst geschriebenen Geschichte dabei. Die Bucherlöse sind für einen guten Zweck und gehen an die Tiertafel Rhein-Erft. Neben diesem Buch ist nun auch ein „Best of“-Band der drei vorherigen Bücher mit dem Titel „Was für ein Hundeleben“ im Schwarzbuch Verlag erschienen. Von diesem Buch gehen 50% der Erlöse an Tasso und die andere Hälfte an die Tiertafel Rhein-Erft.

Beim Buch „Das hat er noch nie gemacht“ war auch ich zum ersten Mal als Autorin an einem Buch beteiligt. Ich habe zwei Geschichten für den guten Zweck beigesteuert, welche die Titel "Hundeliebe ist wahre Liebe" und "Tatort Tierarztpraxis" tragen. Ich wollte schon immer einmal Erfahrungen im Autorenbereich sammeln bzw. sogar irgendwann ein eigenes Buch schreiben. Als ich davon hörte, dass man Kurzgeschichten für einen guten Zweck schreiben kann, wollte ich unbedingt dabei mitmachen. Über die positive Rückmeldung, dass meine Geschichten mit aufgenommen werden, habe ich mich sehr gefreut.

Wer Hunde mag und eine kurzweilige Lektüre sucht, kann mit dem Kauf von „Das hat er noch nie gemacht“ (erschienen im Schwarzbuch Verlag - ISBN-13: 9783946256564 für 15 Euro) und „Was für ein Hundeleben“ (erschienen im Schwarzbuch Verlag - ISBN-13: 9783946256571 für 14 Euro) gleichzeitig etwas Gutes tun. Die Bücher sind überall im Buchhandel und auf Onlineverkaufsportalen erhältlich.

Zusätzlich kann man z. B. bei einer Lesung in der Stadtbücherei Pulheim einige Autoren kennenlernen. Dort werde ich am Dienstag, dem 22.09.2020 um 18:30 Uhr mit Anja Fiedler und dem Herausgeber Burkhard Thom gemeinsam einige der Geschichten aus den Büchern vorlesen. Also den Termin unbedingt schon einmal vormerken! Denn über viele interessierte Zuhörer freuen wir uns sehr. Auch ich bin sehr gespannt, weil es das erste Mal für mich sein wird, dass ich an einer Lesung aktiv beteiligt bin. Ich freue mich sehr auf diese neue Erfahrung und hoffe auf eine gelungene Veranstaltung.

Herzliche Grüße

Sandra Fiedler

Mein erstes Mitwirken als Autorin an einem Buch. Die Einnahmen von dem Buch "Das hat er noch nie gemacht!" gehen an die Tiertafel Rhein-Erft.
Foto: Mit freundlicher Genehmigung vom Schwarzbuch Verlag und Britt Toth
Das "Best-of" Band "Was für ein Hundeleben" zeigt die besten Geschichten der Autoren aus den vorherigen drei Büchern. Die Einnahmen gehen zu 50% an Tasso und zu 50% an die Tiertafel Rhein-Erft.
Foto: Mit freundlicher Genehmigung vom Schwarzbuch Verlag und Britt Toth
Autor:

Sandra Fiedler aus Pulheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen