Zuschauer in die Disney-Welt entführt
Publikum feiert Pulheimer Kinder- und Jugendchor

Das Ensemble des Pulheimer Kinder- und Jugendchores.

Der Vorhang fällt, tosender Applaus. So endeten die beiden Vorstellungen des Pulheimer Kinder- und Jugendchors am vergangenen Wochenende. Unter dem Titel „Aus dem Dschungel rund um die Welt“ entführte der Chor zusammen mit seiner Band unter der Leitung von Andreas Arntz die Zuschauer in die Welt von Walt Disney. Monate der Vorbereitung und des Probens und eine besonders intensive Probezeit im Centre Franco- Allemand in Pulheims Partnerstadt Guidel machten sich an diesen beiden Abenden bezahlt. Ein Spektakel an dem rund 130 Musikerinnen und Musiker, vom Kindergartenalter bis hin zum Erwachsenenalter, sowie eine Crew von rund 50 motivierten Helfern beteiligt waren.

Die Konzerte standen unter dem Motto einer Flugreise, mit Zwischenstopps an den verschiedensten Orten: Im Dschungel der eigens inszenierten Version von Rudyard Kiplings “Das Dschungelbuch”, im Spielzimmer von Andy aus dem Film Toy Story oder in der Eiswelt von Königin Elsa aus dem Film „Die Eiskönigin“. Auch ein kurzer Spaziergang mit Mary Poppins durfte nicht fehlen.

Neben Schauspielern, Sängern und Musikern aus den Reihen des Chores und der Band fanden eine Vielzahl von Requisiten und Kostümen ihren Weg auf die Bühne. All dies wäre ohne die Arbeit und das Engagement der Leiterrunde des Pulheimer Kinder- und Jugendchors sowie zahlreicher weiterer Helfer aus dem Kreise der Eltern, der Ehemaligen des Chores und den Kindern und Jugendlichen selbst nicht möglich gewesen. Einzelne kleine Teams kümmerten sich um die Kostüme, das Bühnenbild, die Requisiten, die Regie und die technische Umsetzung.

Die für alle Beteiligten sicher unvergesslichen Veranstaltungen wurden finanziell durch die Kreissparkasse Köln, die Rotarier, welche die musikalische Früherziehung, die “Microlinis”, fördern und den Verein der Freunde und Förderer des Pulheimer Kinder- und Jugendchores unterstützt.

Ein Großprojekt ist vorbei, doch das heißt keinesfalls, dass das Chorleben nun langweilig wird. Immerhin feiert der Pulheimer Kinder- und Jugendchor in zwei Jahren sein fünfzigjähriges Jubiläum. Damit ist nun der perfekte Moment, in eine der Gruppierungen einzusteigen und Teil unserer bunten Welt zu werden.

Wer Spaß am Singen hat oder ein Instrument spielt, ist herzlich eingeladen sich eine der Proben anzuschauen und einfach mal mitzumachen.
Die Kleinsten, die “Microlinis” (5-6 Jahre), werden in einer Kooperation mit verschiedenen Pulheimer Kindertagesstätten an Musik und Gesang herangeführt. Die Gruppierung der “Piccolinis” sind dann unsere 6 - 9 Jährigen. Der Pulheimer Kinder- und Jugendchor nimmt Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren auf. Allen Erwachsenen die Spaß an Musik und Gesang haben, bietet unser Frauenchor “We are Family” dazu eine entsprechende Gelegenheit.

Weitere Informationen finden sie unter https://emea01.safelinks.protection.outlook.com/?url=www.pukijucho.de&data=01%7C01%7Credaktion%40wochenende-frechen.de%7Cfe26b10111ae4b44bd4408d61d76bbbc%7Cd3c357ef8f1542faaf12a047583bf181%7C0&sdata=uJSZa3eS%2FHLznZBauNEgWY%2FyDZs3E8pIoK%2FCXB1FCz0%3D&reserved=0

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen