20 Jahre Fitamin Fitness GmbH in Rheinbach
Fitnessstudio mit besonderen Jubiläumsangeboten vom 31. Mai - 09. Juni 2019

7Bilder

Am 31. Mai 1999 startete der Betrieb im Fitamin, jetzt nach 20 jährigem Bestehen gibt es viele Gründe zu feiern. Einige der Mitglieder sind von Anfang an dabei und immer noch aktiv! Ein Fitnessstudio mit sehr familiärem Ambiente, mit Mitgliedern von 16 bis über 80 Jahren, mit vielfältigem Kursangebot, inklusive Sauna und Kinderbetreuung und seit Sommer 2018 erweitert die Fittibox das umfangreiche Angebot und bietet eine Vielzahl an weiteren Trainingsmöglichkeiten.

Sigrun Thomsen gehört zu den Mitgliedern der ersten Stunde. Sie geht regelmässig drei mal die Woche ins Fitamin zum Gerätetraining und in die Kurse und das obwohl sie mittlerweile 82 Jahre alt ist. Im Gespräch sagte sie: "Ich habe mich in den 20 Jahren im Fitamin fit gehalten. Bewegung ist gut, die Geräte geben mir Kraft für den Alltag und für mich ist das Fitamin wie eine zweite Familie geworden, eine Gemeinschaft. Hier sind Freundschaften entstanden." Auf die Frage was Sigrun den jüngeren Leuten rät, sagte sie: "Es ist wichtig immer dabei zu bleiben, nicht aufzugeben, immer weiter zu machen!"

Viele Studios kommen und gehen, es fehlt an qualifizierter Trainerbetreuung oder geduscht werden kann nur mit Duschmünzen. Das sind Geschichten, die man oft hört in Verbindung mit "Muckibuden", aber das Fitamin ist anders! Hier stehen der Kunde und die Gesundheit im Vordergrund. Jeder durchläuft schon zu Beginn zwei Termine mit einem Trainer. Anhand einer Körperanalyse, die beim ersten Check up gemacht wird, wird der Ist-Zustand festgehalten und gemeinsam werden realistische Ziele festgelegt. Nach einer ausführlichen Anamnese, einem Belastungstest auf dem Fahrradergometer und einer Flexibilitätsüberprüfung erstellen die Trainer einen individuellen Trainingsplan für jedes Mitglied. Zur Erfolgskontrolle und Anpassung des Trainingsplans haben die Mitglieder alle 8 Wochen die Möglichkeit einen erneuten Termin mit einem Trainer wahrzunehmen, sodass immer wieder neue Anreize gesetzt werden. Dadurch wird sicher gestellt, dass jeder auch tatsächlich gesund und in die richtige Richtung trainiert.
Frauen und Männer, jung und alt trainieren hier gemeinsam und das Konzept geht auf. Die Kunden kommen regelmässig und gerne, trainieren um Stress abzubauen, um bis ins hohe Alter gesund zu bleiben und um an ihrer Figur zu arbeiten. Schliesslich hat jeder irgendeine Stelle an sich selbst, mit der er nicht zufrieden ist. Und da ist es egal, ob man mehr oder weniger werden möchte, das Personal im Fitamin hilft egal in welche Richtung es gehen soll und unterstützt die Trainierenden beim Erreichen ihrer Ziele.

Ein weiteres Mitglied der ersten Stunde ist Hartmut Schenk, 80 Jahre alt. Auch er geht seit 20 Jahren regelmässig zwei bis drei mal die Woche zum Training. "Ich kann gar nicht anders, als zu trainieren. Wenn ich das Fitamin nicht gehabt hätte, wäre ich jetzt nicht so fit!" Auf die Frage was ihm im Fitamin am Besten gefällt, sagt er: "Hier gibt es gute Betreuung, man wird gut begleitet und mit seinem Training nicht alleine gelassen." An junge Leute hat er folgenden Rat: "Man soll etwas tun und dran bleiben, langsam beginnen und steigern, dann passt des."

"Als kleines Dankeschön für die Treue unserer Kunden wird es in dem Aktionszeitraum vom 31. Mai - 09. Juni 2019 diverse Angebote und Überraschungen für bestehende Mitglieder geben." Studioleiterin Kerstin Eich ist es ein wichtiges Anliegen auch einmal etwas zurück zu geben: "Es wird spezielle Kurse (indoor und outdoor), einen Saunaabend und -morgen, Kinesio-Taping durch unseren Physiotherapeuten, zusätzliche Kinderbetreuung am 01. Juni mit Goodies für die Kinder und konstenfreie Körperanalysen geben."

Hammer Jubiläumsangebote für Neukunden
Für Neukunden gibt es in dem Aktionszeitraum ein ganz spezielles Angebot: Einerseits fällt bei einer Neuanmeldung (bis 31.07.2019) das einmalige Service Paket von 79,- € weg und bei einem sofortigen Vertragsabschluss gilt: Wer sich an Tag 1 (31.05.2019) anmeldet, bekommt 10 Wochen Training geschenkt, wer sich an Tag 2 (01.06.2019) anmeldet, bekommt 9 Wochen Training geschenkt, wer sich an Tag 3 (02.06.2019) anmeldet, bekommt 8 Wochen Training geschenkt, usw.
Es lohnt sich auf jeden Fall vorbei zu kommen! Die Mitarbeiter des Fitamins freuen sich, dieses Jubiläum mit Ihnen/Euch zu feiern!
Fitamin Fitness GmbH
An der alten Molkerei 4, 53359 Rheinbach, Tel. 02226 914181.
Weitere Informationen finden sie auf der Homepage www.fitamin-fitness.de oder bei Facebook

Autor:

Jessica Moeller aus Beuel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.