Rösrath - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Foto: Polizei

11-Jähriger schwer verletzt
Von zwei PKW erfasst

Rösrath. Am Montag (16. Oktober) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bensberger Straße im Stadtteil Forsbach, bei dem ein 11-jähriger Junge aus Rösrath von zwei Pkw erfasst und dabei schwer verletzt wurde. Ein 59-jähriger Rösrather befuhr gegen 16.20 Uhr mit seinem Audi die Bensberger Straße aus Bensberg kommend in Fahrtrichtung Rösrath. Auf Höhe einer dort befindlichen Bushaltestelle lief der 11-jährige Fußgänger zwischen einem Pkw und einem Linienbus auf die Straße, ohne dabei auf den...

  • Rösrath
  • 17.10.23
  • 159× gelesen
Mit Eimern rückte man dem Wasserschaden "zu Leibe" an der GGS Hoffnungsthal. Foto: Stadt Rösrath

Grundschule in Hoffnungsthal
Wasserschaden nach Vandalismus

Rösrath. In der Nacht vom 27. auf den 28. Juli und vom 31. Juli auf den 1. August ist es an der GGS Hoffnungsthal zu einer mutwilligen Beschädigung der vorübergehenden Dachabdichtung gekommen. Der in diesen Nächten einsetzende Dauerregen verursachte einen erheblichen Wassereinbruch in den darunterliegenden Räumlichkeiten. Hier sind insbesondere zwei Klassenräume, zwei Funktionsräume der OGS sowie die Mensa betroffen. Zahlreiche Trocknungsmaßnahmen kamen zum Einsatz und ein unabhängiges...

  • Rösrath
  • 04.08.23
  • 387× gelesen
Symbolbild einer Verkehrskontrolle. | Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Messer im Kofferraum
16-Jähriger liefert sich im Mietwagen Verfolgungsjagd mit Polizei

Porz/Rösrath. Mehrere Polizeistreifen haben am frühen Montagmorgen (3. Juli) auf der Hauptstraße in Rösrath nach kurzer Verfolgung einen 16 Jahre alten Autofahrer am Steuer eines gemieteten Toyota gestoppt. Nach ersten Erkenntnissen waren der 16-Jährige und sein Beifahrer (18) gegen 3 Uhr mit hohem Tempo auf der Kaiserstraße in Köln-Porz unterwegs. Als die Beamten dem Fahrer daraufhin signalisierten anzuhalten, beschleunigte dieser weiter und setze seine Fahrt in Richtung Rösrath fort....

  • Porz
  • 03.07.23
  • 276× gelesen
Foto: Feuerwehr Rösrath

Feuerwehr Rösrath
Pkw-Brand in Tiefgarage

Rösrath. Am Samstag, 6. Mai, um 14.28 Uhr wurden alle Einheiten der Stadt zu einer Tiefgarage in der Ortsmitte von Rösrath alarmiert. Dort war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Sofort wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Erkundung vorgeschickt. Parallel wurde das darüberliegende Wohn- und Geschäftshaus teilweise evakuiert. Im Verlauf der Erkundung wurde neben der gesamten Tiefgarage auch die Lüftungsanlagen und die Technikräume abgesucht. Schließlich konnte ein Schwelbrand im Motorraum...

  • Rösrath
  • 08.05.23
  • 330× gelesen
Nach der Sprengung ein Ort der Verwüstung. Foto: Polizei

Geldautomatensprengung in Rösrath
Täter ist flüchtig

Rösrath. In der vergangenen Nacht (29. Juni) wurden Bewohner der Hauptstraße in Rösrath gegen 2.50 Uhr durch laute Knallgeräusche aus dem Schlaf gerissen. Sofort gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, die von einer Geldautomatensprengung in der dortigen Bankfiliale berichteten. Mehrere Einsatzkräfte fuhren umgehend zum Tatort. Bei der Sichtung eines Zeugenvideos konnte man erkennen, wie drei männliche Täter einen größeren Gegenstand in einen schwarzen Kombi trugen und daraufhin in Richtung...

  • Rösrath
  • 29.06.22
  • 141× gelesen
Foto: Polizei, Jochen Tack

Verkehrskontrollen in Rösrath
Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Am Montag (3. Januar) sind bei allgemeinen Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Rösrath zwei Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss erwischt worden. Gegen 11:00 Uhr wurde ein 40-jähriger Rösrather in einem Skoda gestoppt. Da er körperliche Auffälligkeiten zeigte, wurde ihm ein Drogenvortest angeboten, den er jedoch nicht durchführten konnte. Dennoch wurde umgehend eine Blutprobenentnahme angeordnet, um den Grad der Beeinflussung beweiskräftig zu sichern. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Kurz...

  • Rösrath
  • 04.01.22
  • 108× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.