Vereine aus Buschhoven, Heimerzheim und Miel hatten eingeladen
Boule-Freunde hatten viel Spaß beim Schnupper-Boulen

Bis in den frühen Nachmittag wurde auf der Anlage in Buschhoven gespielt.
3Bilder
  • Bis in den frühen Nachmittag wurde auf der Anlage in Buschhoven gespielt.
  • Foto: Marschall/SSV Heimerzheim
  • hochgeladen von Marion Marschall

Die Boule-Freunde aus Buschhoven, Heimerzheim und Miel hatten für den 15. Juni 2019 ein Schnupper-Boulen für die Swisttaler Bürger organisiert und konnten schöne Stunden auf der Buschhovener Boule-Anlage verbringen – auch die Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner spielte einige Runden mit.
Anlässlich des 50-jährigen Gemeindejubiläums hatten die Boule-Gruppen von Hertha Buschhoven, dem SSV Heimerzheim und aus Miel am 15. Juni 2019 auf der Boule-Anlage in Buschhoven ein Schnupper-Boulen für Swisttaler Bürger ausgerichtet. Bei trockenem und schönem Wetter fanden sich neben den Boulespielern auch die Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner und ihr Mann, CDU-Gemeinderatsmitglied Manfred Lütz und seine FDP-Ratskollegin Monika Wolf-Umhauer auf dem Platz ein. Die Bürgermeisterin und ihr Mann ließen es sich nicht nehmen, selbst die Kugeln in die Hand zu nehmen und mit viel Freude einige Runden mitzuspielen.

Spiele bis in den frühen Nachmittag

Die Swisttaler „Bouliste“ standen auch gerne bereit, den zum Schnuppern gekommenen Bürgerinnen und Bürgern die schnell zu lernenden Spielregeln zu erklären, die richtige Haltung beim Spielen der Kugeln zu zeigen und Tipps und Tricks zu vermitteln. Noch bis in den frühen Nachmittag wurden in wechselnden Besetzungen diverse Runden gespielt und die Gelegenheit für Geselligkeit und Austausch genutzt. So hatten alle viel Spaß – auch wenn man gerne noch mehr interessierte Gäste begrüßt hätte. Wer den Termin verpasst hat, kann jederzeit bei den Vereinen zu einem Schnuppertraining vorbeikommen. In Heimerzheim wird dienstags und donnerstags ab 15.30 Uhr gespielt, in Buschhoven freitags ab 16.30 Uhr und sonntags ab 10.30 Uhr.

Nächster Termin ist Boule-Turnier am 30. Juni 2019

Und das nächste Boule-Event steht schon bevor: Am 30. Juni 2019 wird auf der Anlage in Heimerzheim auf dem Sportplatz anlässlich des Gemeindegeburtstags ein Turnier ausgespielt. Mehr Informationen unter www.ssvheimerzheim.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen