Neue Produktion der Musical-AG des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums
#werbinich

"Unsere Stammbaum" als buntes Finale der neuen Produktion der Musical-AG des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums #werbinich: "Su simmer all he hinjekumme, mir sprechen hück all dieselve Sproch."
  • "Unsere Stammbaum" als buntes Finale der neuen Produktion der Musical-AG des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums #werbinich: "Su simmer all he hinjekumme, mir sprechen hück all dieselve Sproch."
  • Foto: Anita Brandtstäter
  • hochgeladen von Anita Brandtstäter

Wesseling. Die Schülerinnen und Schüler der Musical-AG des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums haben sich mit für sie wichtigen Fragen beschäftigt: Wer bin ich, ohne Handy, ohne Social Media? Wer will ich sein, was will ich werden? Was denken die anderen von mir? Was unterscheidet mich von den anderen, was haben wir gemeinsam? Was ist typisch Junge und was typisch Mädchen? Was ist mir eigentlich wirklich wichtig?

Ohne Drehbuchvorlage haben die 40 Kinder und Jugendlichen aus den Jahrgangsstufen 5 bis 10 daraus ein eigenes Stück entwickelt - ohne Hauptrollen, aber mit Audio-Einspielern, die ganz viele persönliche Antworten enthalten, sowie mit einigen Songs von "Rebellen" von Lina bis zu "Unsere Stammbaum" von den Bläck Fööss, mit Unterstützung der KKG-Band und alles unter Anleitung von zwei professionellen Schauspielerinnen Anne K Müller und Julia Knorst.

Die Aufführungen des spannenden Stoffs sind am Donnerstag und Freitag, 13. bzw. 14. Juni 2019, jeweils um 19 Uhr im Oktogon des KKG, Bogenstraße.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen