Zülpich - Lokales

Beiträge zur Rubrik Lokales

  6 Bilder

Pfarrer Koch mit 87 Jahren noch aktiv und voller Lob für die Herzen der Schwerfener
Seelsorger auch stolz auf seine um ihn am Altar agierenden „Heiligen Drei Könige“

Pfarrer Koch auch mit 87 Jahren noch aktiv und voller Lob für die Herzen der Schwerfener und sein am Altar agierenden „Heiligen Drei Könige“ Von Manfred Görgen Zülpich-Schwerfen. „Lasset die Kindlein zu mir kommen“. So steht es bekanntlich schon in der Bibel. Und auf besonders anziehende und rührende Art bewies das jüngst mal wieder in Schwerfen der nicht nur den Zülpichern auch noch seit seiner offiziellen und jahrzehntelangen Amtszeit als Pfarrer bekannte Hermann Joseph Koch. Einer...

  • Zülpich
  • 06.01.20
  • 266× gelesen
  6 Bilder

Große Feierlichkeiten zum Jubiläum
KG Heimat 1919 e.V. Dürscheven feiert 100jähriges Bestehen

Der Verein wurde im Jahre 1919 von heimkehrenden Soldaten als Theaterverein gegründet. Auf Grund dieser Begebenheit wurde ihm der Name „Heimat“ gegeben. Der erste Vorsitzende war Johann Rick. Am Gereonsfest 1919 fand bereits die erste Theateraufführung statt. Bis zum Anfang des 2. Weltkrieges hielt die rege Vereinstätigkeit an, und es konnten manche Ehrenpreise nach Theater-Wettstreiten mit nach Hause gebracht werden. Leider existieren keine schriftlichen oder weitere bildliche Unterlagen über...

  • Zülpich
  • 21.10.19
  • 717× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.