Wesseling - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Foto: Polizei (Symbolfoto)

Was geschah in Berzdorf?
Taxi gegen Laterne geknallt

Wesseling-Berzdorf. Freitag, 30. Dezember kam ersten Ermittlungen der Polizei zufolge am frühen Morgen ein Taxi auf der Hauptstraße in Richtung Innenstadt rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast. Der oder die Fahrende flüchtete und das aus gutem Grund, der Wagen war mutmaßlich gestohlen worden - die Halterin der E-Klasse eines Taxiunternehmens erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Eine Zeugin hatte den Wagen zuvor gegen fünf Uhr an der Einmündung „Im kleinen...

  • Wesseling
  • 02.01.23
  • 1.105× gelesen
In Urfeld wurde ein teuer Benz gestohlen, nach ersten Ermittlungen der Polizei, könnte ein Funkwellenverstärker benutzt worden sein. | Foto: THAM YUAN YUAN auf Pixabay (Symbolfoto)

Limousine in Wesseling-Urfeld geklaut
Wahrscheinlich mit Funkwellenverstärker

Wesseling-Urfeld. Die Polizei sucht Zeugen, die den Diebstahl eines hochwertigen Mercedes-Mercedes in Urfeld beobachtet haben könnten oder denen zum fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges in dem kleinen Rheinanliegerdorf aufgefallen ist. Es handelt sich um eine schwarze C-Klasse Kombi-Limousine, die der Besitzer noch Dienstagabend, 7. Dezember um 19.30 Uhr dem Parkplatz vor seinem Haus in der Straße „Auf der Trift“ gesehen hat. Zwei Stunden später war der Wagen mit Wuppertaler Kennzeichen nicht...

  • Wesseling
  • 08.12.22
  • 579× gelesen
Man kann gar nicht genug davor warnen: Immer wieder gelingt es Betrügern alte Menschen am Telefon „abzuziehen“, diesmal mit der „Ihre Tochter ist an Covid erkrankt und braucht ein Medikament“. Der Seniorin aus Wesseling wurde weisgemacht, sie könne dieses auch mit Schmuck bezahlen - der dann von einem Unbekannten an der Haustüre abgeholt wurde. | Foto: Pixabay

"Ihre Tochter ist an Covid erkrankt"
Seniorin „zahlte“ mit Schmuck an der Tür

Wesseling. Wieder ist ein älterer Mensch Opfer eines Telefonbetrugs geworden. Eine Seniorin bekam einen Anruf von einer angeblichen Ärztin aus einem Krankenhaus im Kreisgebiet, dass ihre Tochter an Covid-19 erkrankt sei, man ihr aber mit einem neuartigen Medikament helfen könnte. Und dieses könne die alte Dame gleich bezahlen, und das sogar mit Bargeld oder ihrem Schmuck. Die Frau händigte daraufhin einem unbekannten Mann, der an die Wohnungstüre kam, unterschiedliche Schmuckstücke aus. Der...

  • Wesseling
  • 20.11.22
  • 288× gelesen
Nach dem Überfall fahndete die Polizei nach den Männern - erfolgreich. | Foto: Polizei (Symbolfoto)

Opfer lag auf der Straße
Mann (27) verprügelt und ausgeraubt

Wesseling. Tatort Wesseling, Mittwochabend gegen 22 Uhr: Ein Mann (60) findet an der Ecke Mühlen- und Friedensweg einen Verletzten auf dem Boden liegend. Er ruft die Polizei, vor Ort leisten weitere Menschen dem leicht Verletzten erste Hilfe. Es stellt sich heraus, dass der 28-Jährige zuvor von drei Männern verprügelt und ausgeraubt wurde. Sofort nehmen die Beamten die Fahndung auf und konnten drei Tatverdächtige (19, 22, 27) auf dem Spielplatz an der Essener Straße verhaften. Beim...

  • Wesseling
  • 04.11.22
  • 986× gelesen
Foto: Polizei (Symbolfoto)

Überfall auf Discounter in Wesseling
Kassiererin verletzt

Wesseling (mm). Kurz vor Ladenschluss kam er rein, nahm Zigarettenblättchen und ging zur Kasse. Als die Kassiererin die Geldschublage öffnete, um Wechselgeld zu reichen, griff der etwa 25 bis 30 Jahre alte Täter zu und schnappte sich die Scheine. Auf die Gegenwehr der 51-Jährigen reagierte der Mann brutal: Er drückte den Deckel der Schublade und klemmte der Frau die Finger ein, auch packte er die Kassiererin am Körper und schon sie zur Seite. Jetzt sucht die Polizei nach dem etwa 1,85 Meter...

  • Wesseling
  • 03.11.22
  • 2.418× gelesen
  • 1
Foto: Polizei (Symbolfoto)

In Brühl und Wesseling
Zwei versuchte Einbrüche

Brühl/Wesseling (mm). Mit zwei versuchten Einbrüchen in Brühl und Wesseling müssen sich die Ermittler des KK13 beschäftigen. In der Schlossstadt geht es um einen Einbruch am Dienstag, 4. Oktober gegen 3.30 Uhr. Polizisten nahmen in der Nähe des Tatortes an der Kierberger Straße einen polizeibekannten Mann (22) fest. Er soll zuvor versucht haben im Garten des Hauses eine Türe aufzubrechen. In der Nähe des Mannes fanden die Beamten zudem Werkzeug und einen Pullover. Zeugenangaben zufolge war der...

  • Wesseling
  • 04.10.22
  • 850× gelesen
Alle drei Löschzüge der Stadt am Rhein rückten an. | Foto: Montserrat Manke
2 Bilder

Haus ist nicht mehr bewohnbar
Brand im Reihenhaus

Wesseling. Der Hauseigentümer selbst alarmierte die Feuerwehr der Stadt, bevor er eigene Löschversuche startete und sich dabei eine Rauchgasvergiftung zugezogen haben soll: Die Löschzüge Wesseling, Berzdorf sowie Urfeld wurden heute Mittag um 12.45 Uhr zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand in einem Einfamilienreihenhaus an den Mathias-Grünewald-Weg gerufen. Weil nicht klar war, wie sich die Flammen ausdehnen könnten, ging die Wehr vorbereitend in Riegelstellung um das Haus - benötigt wurde die...

  • Wesseling
  • 27.09.22
  • 2.300× gelesen
  • 1
Foto: RAG Archiv Offizier

Mobile Kontrollen in der 39. Kalenderwoche
Achtung, Blitzer!

Rhein-Erft-Kreis (mm). Auch in der kommenden Woche stehen Beamte und Beamtinnen des Rhein-Erft-Kreises im Kreisgebiet und führen mobile Geschwindigkeitskontrollen durch. Montag, 26. September wird in Bergheim, Am Wildwechsel und in Brühl auf der Phantasialand Straße geblitzt, Dienstag, 27. September in Brühl auf der Bonnstraße und in Bergheim Am Heerwege, Mittwoch, 28. September gibt es Kontrollen in Wesseling auf der Berzdorfer Straße und in Kerpen auf der Rathausstraße, Donnerstag, 29....

  • Wesseling
  • 21.09.22
  • 546× gelesen
Foto: Stephan Wusowski/Pixabay (Symbolfoto)

Unfall in der Innenstadt
Über Motorhaube gerollt

Wesseling (mm). Bei dem Zusammenstoß mit einem Toyota wurde ein Pedelecfahrer (64) Montagfrüh leicht verletzt. Der 64-Jährige war dem Rad auf der Bonner Straße in Richtung Kölner Straße unterwegs, an der Kreuzung zur Germanusstraße prallte er mit dem Wagen der 69-Jährigen zusammen. Sie wollte eigenen Angaben zufolge die Bonner Straße auf die Straße „Auf dem Sonnenberg“ queren. Der Radfahrer, der Vorfahrt hatte, rollte über die Motorhaube und stürzte auf die Straße. Ersten Ermittlungen zufolge...

  • Wesseling
  • 20.09.22
  • 463× gelesen
  • 1
Foto: Polizei (Symbolfoto)

War Diebstahl nur vorgetäuscht?
Mann wird verdächtigt, alles nur erfunden zu haben

Wesseling. Betrunken ans Steuer gesetzt, einen Unfall gebaut, abgehauen, den Wagen abgestellt und später das Auto einfach bei der Polizei als gestohlen melden? So könnte es passiert sein, am Dienstag gegen 20 Uhr.Alles nahm seinen Lauf auf dem Akazienweg. Eine Zeugin meldete einen Unfall mit Fahrerflucht.Der Frau zufolge sei ein Autofahrer mit einem weißen Kastenwagen gegen einen geparkte Focus gefahren. Dieser wurde durch den Aufprall gegen einen weißen VW geschoben. Das aber habe den Fahrer...

  • Wesseling
  • 14.09.22
  • 735× gelesen
Foto: Archiv RAG
2 Bilder

Was geschah in der Chessna?
Wesselinger Unternehmer vermisst

Riga/Wesseling. Wie am Montag bekannt wurde, soll der bekannte Unternehmer Peter Griesemann mit einem Privatflugzeug in die Ostsee abgestürzt sein. Er und drei weitere Insassen werden vermisst, dabei soll es sich um Griesemanns Frau, die Tochter und deren Lebensgefährten handeln. Bislang wurde die Identität der Passagiere noch nicht offiziell bestätigt. Die Suche mit Schiffen der lettischen Marine, dem Grenzschutz und einer Drohne der europäischen Agentur für die Sicherheit des Seeverkehrs...

  • Wesseling
  • 06.09.22
  • 3.030× gelesen
Der Vater und alle Kinder wurden von Passanten aus dem Wasser gezogen.Die Familie war zum Baden am Rheinufer im seichten Wasser, als ein Schiff ankerte. Alle fünf Personen gerieten in den daraus entstandenen Sog und wurden unter Wasser gezogen.  | Foto: Stadt Wesseling

Badunfall am Rheinufer
Vater und vier Kinder aus dem Wasser gerettet

Wesseling (red). Fünf Personen – ein Vater (37) und drei Kinder (9, 8, 6, 2) – mussten am Dienstagabend gegen 20 Uhr aus dem Rhein (Höhe Josef-Dietz-Straße) gerettet werden. Dies teilt die Stadt Wesseling mit. Die Familie war zum Baden am Rheinufer im seichten Wasser, als ein Schiff ankerte. Alle fünf Personen gerieten in den daraus entstandenen Sog und wurden unter Wasser gezogen. Der Vater und alle Kinder wurden von Passanten aus dem Wasser gezogen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war der Vater...

  • Wesseling
  • 24.08.22
  • 320× gelesen
Wer vermisst eine dieser Brillen? | Foto: Polizei
3 Bilder

Wer vermisst seine Sonnenbrille?
Mögliches Diebesgut: Wem gehört es?

Wesseling (mm). Messer, Schraubendreher, Taschenlampe und drei Sonnenbrillen: Das fanden Ermittler bei einem 45-Jährigen, den sie in der Mittwochnacht aufgrund einer Zeugenaussage festnahmen. Und nun werden die Besitzerinnen von zwei Damensonnenbrillen und einer für Herren gesucht. Doch der Reihe nach: Am Stemmlerweg wurde in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.45 Uhr die Alarmanlage eines Autos ausgelöst. Ein Zeuge beobachtete zwei Männer, die um die parkenden fahrzeuge schlichen. Er sprach sie an...

  • Wesseling
  • 10.08.22
  • 153× gelesen
Foto: Polizeipresse

Porsche kollidierte beim Abbiegen mit Audi
Drei Schwerverletzte - Ampel beschädigt

Wesseling. Bei einem Verkehrsunfall in Keldenich sind am Freitagnachmittag (4. Februar) drei Männer schwer verletzt worden. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme mussten Polizisten die Unfallstelle komplett absperren. Den auflaufenden Verkehr leiten die Beamten ab. Nach ersten Ermittlungen war ein Porschefahrer (81) in seinem Fahrzeug auf der Siebengebirgstraße in Fahrtrichtung Wesseling unterwegs. In Höhe der Kreuzung zur Urfelder Straße soll er rechts an einem auf dem...

  • Wesseling
  • 04.02.22
  • 1.859× gelesen
Foto: Polizeipresse

50-Jähriger festgenommen
Drogenplantage im Keller

Wesseling. Die Ermittler des Kriminalkommissariates 13 fanden bei einer Durchsuchung anlässlich eines Ermittlungsverfahrens in einem Haus in Wesseling eine Plantage mit 194 Marihuana-Stecklingen in einer professionellen Aufzuchtanlage. Die Beamten durchsuchten am Donnerstagmorgen (3. Februar) um 11.20 Uhr das Haus eines dringend Tatverdächtigen (50) in einem Betäubungsmittelverfahren. Dabei fanden die Beamten im Keller eines in Wesseling gelegenen Wohnhauses eine professionell betriebene...

  • Wesseling
  • 04.02.22
  • 1.127× gelesen
Foto: Polizeipresse

Dreiste Abzocke am Telefon
Verkäuferin einer Bäckerei fällt drauf rein

Wesseling. Als am Donnerstagabend (3. Februar) um 20 Uhr das Telefon in einer Discounter-Bäckerei an der Eichholzer Straße in Wesseling klingelte, ahnte die Angerufene noch nichts von den betrügerischen Absichten einer bislang unbekannten Frau. Sie soll angegeben haben, von der Firmenzentrale zu sein und Guthabenkarten überprüfen zu müssen. Dazu soll sie die Angestellte auffordert haben, mehrere Guthabenkarten an der Kasse aufzuladen, den Code freizulegen und ihr diese am Telefon zu nennen....

  • Wesseling
  • 04.02.22
  • 846× gelesen
Die Polizei nimmt Hinweise entgegen. | Foto: Polizei

Tresor geöffnet
Wertgegenstände und Bargeld gestohlen

Die Diebe brachen in einen Bürocontainer ein und öffneten einen Tresor. Wesseling (red). Wie die Pressestelle der Polizei mitteilt, sind Unbekannte zwischen Samstag, 22. Januar, 7 Uhr und Montag. 24. Januar, in Büroräume an der Industriestraße eingebrochen und haben Wertsachen und Bargeld entwendet. Der Geschädigte bemerkte den Einbruchdiebstahl am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr und alarmierte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der oder die Unbekannten den Lagerraum der Firma durchwühlt...

  • Wesseling
  • 25.01.22
  • 313× gelesen

Polizei sucht Zeugen
Raub nach Kneipenbesuch

Wesseling (lk). In der Nacht zu Montag, 17. Januar soll eine Gruppe von etwa fünf Personen einem 22-jährigen Wesselinger eine Umhängetasche geraubt haben. Der Geschädigte habe eigenen Angaben zufolge gegen 2 Uhr eine Kneipe an der Flach-Fengler-Straße verlassen, als er von der Seite ins Gesicht geschlagen wurde und zu Boden ging. Dabei sollen ihm die unbekannten Tatverdächtigen seine Umhängetasche von der Schulter gerissen und getreten haben. Danach soll die Gruppe den Tatort in Richtung...

  • Wesseling
  • 18.01.22
  • 701× gelesen
Foto: Polizeipresse

Polizei sucht Zeugen
Werkzeuge von einer Baustelle gestohlen

Urfeld. In der Nacht zu Donnerstag (13. Januar) haben Unbekannte auf einer Baustelle in Wesseling-Urfeld Werkzeuge aus einem gesicherten Kellerraum gestohlen. Ersten Ermittlungen zufolge gelangten die Täter über eine Tiefgaragenzufahrt in das Untergeschoss des Hauses an der Rheinstraße. Hier bauten sie eine Stahltür zum Keller und folgend eine Tür zu einem Kellerraum aus. Aus diesem Raum entwendeten sie das dort gelagerte Werkzeug. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter unerkannt. Die...

  • Wesseling
  • 14.01.22
  • 286× gelesen
Foto: Polizeipresse

Raubüberfall in Wesseling
Täter bedroht Angestellten mit Messer

Wesseling. Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Rhein-Erft-Kreis nach einem etwa 170 bis 180 Zentimeter großen Mann. Ihm wird vorgeworfen, am 19. November 2021 (Freitag) gegen 18 Uhr einen Angestellten (37) in einem Lebensmittelgeschäft an der Straße 'Westring' in Wesseling mit einem Messer bedroht und Geld gefordert zu haben. Nach einem kurzen Wortwechsel sei der dunkel gekleidete Mann ohne Beute in Richtung Straßenbahnlinie 18 geflohen. Dort sei er in die Bahn in...

  • Wesseling
  • 14.01.22
  • 1.775× gelesen
Foto: Polizeipresse

Mehr als 1,9 Promille
Frau fährt in Schlangenlinien durch Wesseling

Führerschein und Fahrzeug sichergestellt Wesseling. Nur kurze Zeit nacheinander haben Polizisten am Dienstagabend (4. Januar) in Wesseling Anzeigen wegen zwei Verkehrsdelikten aufgenommen und in einem Fall einen BMW und in einem anderen Fall einen Führerschein sichergestellt. Gegen 21 Uhr teilte eine aufmerksame Zeugin (27) der Polizei mit, dass eine augenscheinlich alkoholisierte Frau (56) vor ihr gefahren sei und nun an einem Kiosk an der Straße "Im Blauen Garn" angehalten habe. Die Dame sei...

  • Wesseling
  • 05.01.22
  • 763× gelesen
Foto: Polizeipresse

Drogentest abgelehnt
Berauscht auf dem E-Scooter

E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss - Blutprobe angeordnet und durch Arzt entnommen Polizisten haben am Montagvormittag (20. Dezember) in Wesseling-Keldenich einen E-Scooter-Fahrer (35) gestoppt der einräumte Drogen konsumiert zu haben. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Gegen 10.10 Uhr bemerkten die Polizisten den 35-Jährigen, der auf seinem E-Scooter aus dem Kronenweg in die Kleiststraße abbog. Als er die Beamten erkannte, stieg er von seinem...

  • Wesseling
  • 21.12.21
  • 308× gelesen
Symbolfoto | Foto: Polizeipresse

Internistischer Notfall
Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Wesseling. Bei einem Verkehrsunfall in Wesseling sind am Mittwochnachmittag (24. November) zwei Männer (60, 81) und eine Frau (60) verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Patienten in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei prüft derzeit, ob möglicherweise ein internistischer Notfall zu dem Verkehrsunfall geführt haben könnte. Gegen 14.50 Uhr war der 60-Jährige gemeinsam mit seiner Frau in seinem Ford auf dem Mühlenweg in Richtung Hubertusstraße unterwegs. In Höhe des Weißdornwegs kam sein...

  • Wesseling
  • 26.11.21
  • 292× gelesen
Foto: Polizeipresse

Polizei sucht flüchtigen Unfallbeteiligten
E-Scooter-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Wesseling-Berzdorf ist am frühen Mittwochmorgen (3. November) der Fahrer eines E-Scooters (46) leicht verletzt worden. An seinem Fahrzeug entstand zudem Sachschaden. Die Fahrerin oder der Fahrer eines am Unfall beteiligten Autos entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Nach derzeitigem Sachstand war der 46-Jährige gegen 5.20 Uhr mit seinem Elektrofahrzeug auf der Rodenkirchener Straße unterwegs. In Höhe der Peter-Heinlein-Straße...

  • Wesseling
  • 05.11.21
  • 258× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.