Tipp für die Linie 18 Nutzer
Hilfe! Die Bahn ist im "Ausfall"

Da fahre ich nun seit knapp 9 Monaten regelmäßig mit der Bahn und dachte ich hätte nun endlich die Fahrweise dieser fast immer zu spät kommenden Bahn verstanden:

Um pünktlich zu sein, plane ein, dass die Erste nicht kommt, die Zweite dann nochmal verspätet. Richtung Köln noch eine Bahn mehr einplanen, da sonst die Bahn so voll ist, dass du nur gefaltet reinpasst.
Wenn eine Durchsage der KVB kommt, die Bahn würde nur unregelmäßig fahren, nicht daraufhören, da diesmal nur wieder die Ansage für die bereits 10-15 Minuten wartenden Fahrgäste verpennt wurde und die Bahn bald kommt. 

Aber an diesem Tag war es anders! Jawohl! Es gibt Ausnahmen von dem eben geschriebenen! Die Ansage von einem mutmaßlich der deutschen Sprache mächtigen, Sprecher lautete:

"Sehr verehrte Fahrgäste die nächste Bahn ist im Ausfall!"

WAS heißt das?

Ist die Bahn im "Abfall"?
Dort sollte sie wahrscheinlich sein, falls sie kaputt sein sollte.

Ist die Bahn im "Ausland"? Da wäre ich auch gerne, wenn die Außentemperatur mal wieder unter 0 Grad ist und ich mir am Bahnsteig die Füße abfriere.

Statt solcher Aussagen würde ich mir vielleicht so etwas wünschen wie:

"Sehr verehrte Fahrgäste, wir versuchen jeden Tag aufs Neue pünktlich zu sein, wir schaffen es aber eben nicht. Wir wünschen Ihnen dennoch einen schönen Tag und falls Sie dadurch zu spät kommen sollten, schieben Sie es ruhig auf uns. Wir sind dafür bekannt."

In diesem Sinne wünsche ich allen Fahrgästen der Linie 18 eine besinnliche Vor-Weihnachtszeit und zieht Euch warm an, denn warten auf die KVB kann Erkältungen verursachen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen